pogibonsi
Jo, dann würde ich die Bremsflüssigkeit auch wechseln lassen, weil die nächste Inspektion ja erst wieder 2023 ist und dann wären es über 3 Jahre!
Stimmt, danke für die Richtigstellung!Die Bremsflüssigkeit wird nach 12 Monaten und danach alle 24 Monate gewechselt (siehe Punkt 8c der Legende zum Wartungsplan).
...
ich nehme an es handelt sich dabei um den Wechsel des Gabelöls alle 30.000km.Gerne.
Weiß jemand, was sich hinter Punkt 8 des Wartungsplans verbirgt?
So wird es sein. Danke Dir!ich nehme an es handelt sich dabei um den Wechsel des Gabelöls alle 30.000km.
Das ist der einzige Unterschied der zwischen der 750er und 850er in den verschiedenen Versionen des Wartungsplans auftaucht. Da wurde wohl einiges nicht richtig angepasst beim erstellen der verschiedenen Dokumente.
Bremsflüssigkeit erstmals nach einem Jahr, dann alle 2 Jahre.
So würde ich das nach Betrachten der unterschiedlichen Wartungspläne sehen.
Habe aber keine Lust die jetzt alle hier einzustellen.
So sehe ich das auch.Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, unabhängig von der Kilometerleistung! Deine ist 03/2021 zugelassen, aber die Frage ist, wann sie produziert wurde bzw. wie lange sie vorher schon beim Händler stand.
Kettensatz 530 Euro? Ist das nicht etwas heftig?Moinsen zusammen,
habe heute die 40.000èr machen lassen.
1093,00 Euronen.
liegt aber daran das ich neuen Ketten / Ritzelsatz bekommen habe. Allein der liegt bei 530 Euro inkl. Märchensteuer.
Der Freundliche meinte zwar die Kette könnte noch ca. 4000 KM aber wechseln zwischen den Inspektionen ?
Also abzüglich dieser Kosten lag die Inspektion, Ölwechsel, Ventile einstellen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit bei etwa 500 Euro. Spass machen kostet Geld.
Sonnige Woche euch noch
Gruß Hardy
Moinsen,Kettensatz 530 Euro? Ist das nicht etwas heftig?
?????????? nicht dein Ernst oder?Moinsen zusammen,
habe heute die 40.000èr machen lassen.
1093,00 Euronen.
liegt aber daran das ich neuen Ketten / Ritzelsatz bekommen habe. Allein der liegt bei 530 Euro mit Einbau usw. Du auchinkl. Märchensteuer.
Der Freundliche meinte zwar die Kette könnte noch ca. 4000 KM aber wechseln zwischen den Inspektionen ?
Also abzüglich dieser Kosten lag die Inspektion, Ölwechsel, Ventile einstellen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit bei etwa 500 Euro. Spass machen kostet Geld.
Sonnige Woche euch noch
Gruß Hardy
Aber Sekunde, das ist mitsamt Einbau. Und wenn der DID Satz + Versand bei 170 Euro liegt, dann ist es zwar immer noch teuer, aber mit Einbau ist die Differenz auch nicht mehr ganz so extrem. Und ich kann mir vorstellen, dass sie mit mitgebrachter Kette mehr für den Einbau verlangen.Moinsen, habe nochmal genau geschaut. Habe , leider 🫣 auf den Preis mit MwSt nochmal die 19% drauf getan. Siehe Bild. Trotzdem, Gesamtpreis inkl. allem 380 Euro + MwSt. Aber aufgrund Deiner Nachricht fange ich schon an zu Schlucken. Vielleicht besser beim nächsten Mal zu einer Freien Werkstatt gehen.Gruß Hardy