Mittwoch meine 750er zur Inspektion (1Jahr, 7000km) abgegeben.
Vorab wurden mir 335€ gesagt....Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit und Inspektion.
Bei Abgabe habe ich darauf hingewiesen das ein CLS Öler verbaut ist, Kette war sauber, bitte nichts an der Kette anfassen. Wurde auf den Auftrag geschrieben und sogar mit Textmarker bestrichen...ich war dabei.
Donnerstag ein Anruf....Fahrzeug fertig. Es kostet jetzt aber 358€ weil die Kette gereinigt und gefettet werden musste und die Schlüsselbatterie getauscht wurde.
Ich gefragt warum die Kette angefasst wurde....ist wohl was schief gelaufen, wir reinigen die Kette wieder.
Gestern (Freitag) meine 750er abgeholt. Jetzt "nur" 338€ ....also die 335 + 3€ für die Batterie.
Bin einmal ums Moped geschlichen (hat in Strömen geregnet)....Düse vom Öler hochgebogen und steckte in den großen Löchern vom Kettenrad....beim schieben immer klack,klack,klack....
Naja, ich alles hingebogen und wollte nur noch nach Hause.
Ich mein ich hab sogar den CLS Aufkleber auf der Schwinge Nähe Düse und die Düse liegt außen....was will man mehr um das zu erkennen???
Preis finde ich etwas hoch aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein.
War nur echt sauer wegen der Kette.
18aw a 10,76 ist glaube ich normal
Öl und Filter 77€....die restlichen Teile und Bremsflüssigkeit 14€
Diverse Softwareupdates
+ Mehrwertsteuer
Nachtrag:
War gerade in der Garage....Kette ist voll Fett....also kann ich gleich das Fett wieder runter holen sonst hat man wieder Sauerei.
Wie man so schön sagt ...."ich bin bedient"
Gruß Andreas