Leider halt nicht "intelligent" und damit nicht immer. Genau das ist das, was ich den den drei Videos zeige und in der Bewerung im Timestamp oben summiere.
Wie meinst du das?
Also ich fahre entweder
a) auf "Sicht" (Track auf der Karte) zurück zur Route.
Nach erreichen muss ich natürlich die "richtige" Richtung wählen.
Wenn diese Bedingung erfüllt ist, werde ich "intelligent" vom Navi weiter geroutet.
Das geht mit oder ohne Routenneuberechnung.
Habe ich genug Shapingpoints gesetzt, spielt das fast keine Rolle mehr.
b) schalte die "aktuelle" Routenführung ab und wähle auf dem Display eine neue Route von meinem aktuellen Standpunkt aus irgendwo auf die von mir zuvor "geplante" Route (nach der Umleitung natürlich)
Dort schalte ich dann die ursprüngliche Routenführung und es geht weiter.
Das geht mit oder ohne Routenneuberechnung.
Habe ich genug Shapingpoints gesetzt, spielt das fast keine Rolle mehr.
c) ich habe nur Start und Ziel und mir ist es wurscht wie ich geroutet werde. Dann fahre ich so wie es mir vom Navi vorgeschlagen wird.
Egal was ich mache, niemals wähle ich als Routenprofil "kurvig" oder "sehr kurvig"
Da habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. ich möchte niemals jeden "Kappesweg" fahren der mir vorgeschlagen wird.
Doch. Track einfach auf Karte anzeigen und halt wie sonst auch die Route starten.
€: Wurd schon gesagt
Das Video ist ja auch nicht dafür da, zu zeigen, was mein Favorit ist.
Sondern nur dafür aufzuzeigen, was wann was macht.
Da muss man schon selbst entscheiden, was einem für was etwas taugt.
Darum geht es ja auch nicht, es geht darum das 1:1 nachzumachen wie du fährst.
Ist besser für das Verständnis.....wenn man immer die gleichen Voraussetzungen hat
Wie oben geschrieben gibt es aus diesen Erkenntnissen für mich aber auch nicht "die" Option schlechthin..
Kommt auf's Setting an.
Aber ja, dein Usecase ist halt in aller Regel ein anderer als meiner.
Bin da vom Nutzen bei Orlando und möchte übertrieben gesagt das Denken abgeben und dem Gerät überlassen.