qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
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- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf jeden einzelnen Punkt werde ich nicht antworten oder eingehen, auch wenn mir fast immer dazu etwas einfällt.
Mir war nicht bewusst, dass es überwiegend darum geht ohne Notebook zu arbeiten; habe ich scheinbar überlesen oder falsch verstanden. Auf längeren Touren habe ich immer ein kleines Notebook dabei. Kostet wenig Platz und wird nur im Hotel - bei Bedarf - genutzt.
Direkt zum Ziel würde ich zu 99,8% den "Endpunkt"/das Tagesziel, häufig als Favorit auf dem Navi vorhanden, mit einer neuen Route anfahren. Auf dem Navi Suchen - Wegpunkt anwählen und routen lassen. Läuft bei mir immer in Fahrt, nebenbei. Nur wenn ich mich total neu orientieren muss, halte ich zu diesen Zwecken an. Die nächste Version wäre, wie bereits mehrfach genannt, das Fahrprofil umzustellen. Hier muss ich, genau wie in der Tool-Version, wissen ob weitere Alarmwegpunkte in der Route sind oder nicht. Deshalb, neue Route direkt zum Tagesziel. Das mit dem "Abweichen von der Route" habe ich nur der Vollständigkeit erwähnt, aber auch in der Praxis genutzt. Kommt der Augenblick in dem ich mich entscheide jetzt direkt zum Ziel zu fahren, reicht in vielen Fällen ein Blick auf das Display um die grobe Richtung zu erkennen. Wenn ich dafür statt rechts abbiegen weiter geradeaus fahren muss, ... fragt mich mein 6er. Echte Wegpunkte in der Route sind bei mir selten, deshalb "Neuberechnung Ja" - und es geht zum Ziel.
Dass mit dem "zusätzlich Via-Point" hatte ich verstanden und nach meiner Meinung entsprechend dargestellt. Bei dieser Methode und der Methode "Routenneuberechnung" nach Abweichen von der Route, muss ich immer wissen ob vor dem Ziel (vor mir) noch ein Via-Point vorhanden ist. Alleine das ist mir zu umständlich. Bin ich an diesem Tag bereits 250 Kilometer durch das Kurvengeschlängel gefahren, weiß ich das nicht mehr und hätte auch keine Lust danach in der Route zu suchen. In der Zeit habe ich das Tagesziel/den Favoriten neu aufgerufen und los geht es.
Es gibt mehrere Option, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Ziel zu kommen. Für den einen ist Option A einfacher, für den anderen Option B.
Dass das Tool hervorragend funktioniert, darüber gibt es keine unterschiedlichen Meinungen!
Mir war nicht bewusst, dass es überwiegend darum geht ohne Notebook zu arbeiten; habe ich scheinbar überlesen oder falsch verstanden. Auf längeren Touren habe ich immer ein kleines Notebook dabei. Kostet wenig Platz und wird nur im Hotel - bei Bedarf - genutzt.
Direkt zum Ziel würde ich zu 99,8% den "Endpunkt"/das Tagesziel, häufig als Favorit auf dem Navi vorhanden, mit einer neuen Route anfahren. Auf dem Navi Suchen - Wegpunkt anwählen und routen lassen. Läuft bei mir immer in Fahrt, nebenbei. Nur wenn ich mich total neu orientieren muss, halte ich zu diesen Zwecken an. Die nächste Version wäre, wie bereits mehrfach genannt, das Fahrprofil umzustellen. Hier muss ich, genau wie in der Tool-Version, wissen ob weitere Alarmwegpunkte in der Route sind oder nicht. Deshalb, neue Route direkt zum Tagesziel. Das mit dem "Abweichen von der Route" habe ich nur der Vollständigkeit erwähnt, aber auch in der Praxis genutzt. Kommt der Augenblick in dem ich mich entscheide jetzt direkt zum Ziel zu fahren, reicht in vielen Fällen ein Blick auf das Display um die grobe Richtung zu erkennen. Wenn ich dafür statt rechts abbiegen weiter geradeaus fahren muss, ... fragt mich mein 6er. Echte Wegpunkte in der Route sind bei mir selten, deshalb "Neuberechnung Ja" - und es geht zum Ziel.
Dass mit dem "zusätzlich Via-Point" hatte ich verstanden und nach meiner Meinung entsprechend dargestellt. Bei dieser Methode und der Methode "Routenneuberechnung" nach Abweichen von der Route, muss ich immer wissen ob vor dem Ziel (vor mir) noch ein Via-Point vorhanden ist. Alleine das ist mir zu umständlich. Bin ich an diesem Tag bereits 250 Kilometer durch das Kurvengeschlängel gefahren, weiß ich das nicht mehr und hätte auch keine Lust danach in der Route zu suchen. In der Zeit habe ich das Tagesziel/den Favoriten neu aufgerufen und los geht es.
Es gibt mehrere Option, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Ziel zu kommen. Für den einen ist Option A einfacher, für den anderen Option B.
Dass das Tool hervorragend funktioniert, darüber gibt es keine unterschiedlichen Meinungen!