Vorweg, mit Kurviger habe ich nichts am Hut.
Dazu kann ich ohne die GPX Dateien (Quelle und Ausgabe) nichts sagen - aufgrund der Screenshots von GPSwerk (kenne ich nicht) kann ich nichts erkennen.
Glück gehabt, noch nicht gelöscht, konnte es wiederholen.
GPX und die Setting-GPX in der Anlage.
GPSwerk ist für mich das bessere BC was das reine Setzen der WP´s angeht. Die Funktion des BC-Gummibandes wird bei GPSwerk mit ziehen des Zwischenpunktes augenblicklich zur Anzeige gebracht.
Wenn es gefällt dann lässt man die Maus los, fertig.
BC fängt, wenn man die Maus loslässt, erst an zu Rechen. Und zwar von Vorne!. Wenn es nicht gefällt wiederholt man usw. usw. Nebenbei kannste ´ne Partie Schach spielen......
Sicherlich Ansichtssache
Ich hab es noch nicht getestet. Mit GPSwerk die Route planen, GPX exportieren, in BC importiren und dort die Via-/Shaping-Points setzen.
Mein Rider/Mapfactor kann mit den Via-/Shaping-Point nichts anfangen. Ist aber egal, ich nutze GPXshaping um die Benamsung zu steuern.
Warum GPSwerk in den Namen von Route und Track noch "Route" und "Track" reinschreibt, weiss ich nicht - sehe ich keinen Sinn drin.
Warum GPSwerk das schreibt weiß ich auch nicht. Das wird aber, so zumindest mein Eindruck mit den Screenshots belegt,
von GPXshaping abgeändert. Das war mein Hinweis!
Priorität hat für mich die Anzeige im Navi
Insofern haben wir doch das gleiche Anliegen!
Nur, wenn ich diese Variante
wähle, dann, je nach Benamsung, verschwindet das am rechten Rand.
Daher meine Sicht die KM voranstellen, als Zähler.
Ein Beispiel aus einer perfekten BC-Route. Die habe ich nicht geplant.
Das wird kein Navi/Handy zur Gänze anzeigen können.
oder hier, auch von BC - Straße137111, ois klar, oderrr?
Setze ich die KM hinten ran, keiner wird es jemals, ja nach BC, zu sehen bekommen.
Die KM vorne, da macht es Sinn als Reihenfolge
Dann ist aber nachrangig was da rechts an Informationen rauswandert.
Und "SchmaleStrasseStart1111" oder "Straße137111" ist auf dem Navi höchst uninteressant, schlicht null Information!
Wenn ich dann mit dem Rest der Benamsung nicht klar komme.... dann sollte ich mir doch überlegen ob ich beim Kegeln besser aufgehoben bin.
70km - ohne Kommastelle geht auch nicht?
oder ganz naiv und provokativ...
Wozu überhaupt die KM Angabe?