B
Bazinga
Themenstarter
Nein, Vollidioten gibt es anderswo auch.....Das kann man durchaus als Erziehung des Dränglers interpretieren und es ist auch so gewollt.
" Typisch Deutsch halt"
Nein, Vollidioten gibt es anderswo auch.....Das kann man durchaus als Erziehung des Dränglers interpretieren und es ist auch so gewollt.
" Typisch Deutsch halt"
Nur morgens um 7:30 bei voller Autobahn, wenn alle auf Arbeit wollen, inklusive LKW-Verkehr, geht es auch nicht schneller wenn der Kollege, 2m hinter mir, ins Lenkrad beißt.... In solchen Situationen wäre es in der Tat zielgerichteter, einfach 10min früher loszufahren.Das Drängeln ist ja lediglich die logische Konsequenz des Blockierens.
Die Ursache für das Problem ist klar der Blockierer, weil würde der Blockierer nicht blockieren, müsste der Drängler nich drängeln.
is doch logisch oder nich?
Gruß M.
der möchte dich doch nich zwischen die LKWs bugsieren, der möchte einfach vorbei.Völlig logisch ... nur wird auch gedrängelt, ohne dass jmd blockiert.
Überhol mal auf der dritten Spur mit 120-130km/h ein Elefantenrennen mit 3-4 LKWs auf der mittleren Spur, da gibts fast immer einen Honk, der dich zwischen die LKWs bugsieren möchte.
Das ist ein super Feature...haben wir bei unseren Fahrzeugen auch und möchten es nicht missen....hält den Abstand wie zuvor eingestellt...beschleunigt automatisch wenn der Abstand größer wird bis auf die zuvor eingestellte max Wunschgeschwindigkeit und bremst ab um den Abstand zu halten bis hin zur Notbremsung und Fahrzeugstillstand..einfach genialDa muss ich ja gestehen, dass ich in meinem Kleinwagen den Abstandstempomat des Autos meiner Frau vermisse.
Dieses Feature macht es mir einfacher, den Vordermann zu ertragen.
wenn ich morgens um 04:30 zur Arbeit fahre is die Bahn leer, warum um Gottes Willen soll ich da nur 130 fahren dürfen. Am Mittwoch bin ich aus Bayern nach Mecklenburg gefahren, ab ca 15:30, bis ca 21:15Uhr, überhaupt kein Problem.N paar Uschi‘s im T5/T6 oder T8 keine Ahnung, mit 125 auf der Linken, weil se son Büchsenmacher inne Mitte mit 120 nich hinterher fahren wollen.Nur morgens um 7:30 bei voller Autobahn, wenn alle auf Arbeit wollen, inklusive LKW-Verkehr, geht es auch nicht schneller wenn der Kollege, 2m hinter mir, ins Lenkrad beißt.... In solchen Situationen wäre es in der Tat zielgerichteter, einfach 10min früher loszufahren.
Aber das berechtigt ihn nicht, so dicht aufzufahren, dass ich sein Kennzeichen schon nicht mehr im Rückspiegel sehen kann.
Du sagst es - das ist doch ein typisches Beispiel für das Zwei-Fliegen-mit-einer-Klappe-Erschlagen:wenn ich morgens um 04:30 zur Arbeit fahre is die Bahn leer, warum um Gottes Willen soll ich da nur 130 fahren dürfen. Am Mittwoch bin ich aus Bayern nach Mecklenburg gefahren, ab ca 15:30, bis ca 21:15Uhr, überhaupt kein Problem.N paar Uschi‘s im T5/T6 oder T8 keine Ahnung, mit 125 auf der Linken, weil se son Büchsenmacher inne Mitte mit 120 nich hinterher fahren wollen.
Kommt erzählt mir nix, jedes eurer Beispiel hat sicher ein zweite Seite. Entscheidend ist die Perspektive.
Ein generelles Tempolimit ist absoluter Blödsinn. Zu bestimmten Zeiten sind die Lebensadern am Limit, keine Frage aber nich 24h. Von jemanden abfällig als Raser schreiben, dabei macht er nix illegales, is die selbe blödsinnige Diskussion wie bei <95db und Lärmfahrverbot.
M
Natürlich beachte ich das Rechtsfahrgebot.Soll heißen, wenn einer hinter dir drängelt und du fährst bereits die zulässige Maximalgeschwindigkeit, bleibst du links?
CooooolTempo 60 auf vielen Pässen in Italien ab diesem Sommer für die Sommersaison:
Limite di velocità di 60 km all'ora da domani sui Passi Dolomitici e su altre strade di montagna
Ich habe es halt nicht eilig!!!Ja, das ist toll, da bleibt viel mehr Zeit fürs Sightseeing.
Allerdings ändert das für einen Gutteil der Verkehrsteilnehmer nichts.
Wenn du das tatsächlich ernst meinst gehört dir der Führerschein abgenommen oder hast du deine Tabletten vergessenMache ich auch so. Ich fahr sogar manchmal auf die linke Spur obwohl es gar nichts zum Überholen gibt, nur um zu sehen ob beim Hintermann die Lichthupe und der linke Blinker noch funktionieren......
Du sollst doch nicht immer Stöckchen werfenWie ich schon mal schrieb, ...