Ich hab schon lange nach einer Erklärung gesucht, warum gerade jetzt ein farbiger Präsident "rangelassen" wurde. Wenn das stimmt, was Hr. Dr. Faber da voraussagt, dann hab ich sie jetzt gefunden, was vorher nur Vermutung war. Erst vor wenigen Tagen haben mein Mann und ich darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass es mit den USA wirtschaftlich den Bach runter geht und Mr. Obama jetzt das Opferlamm spielen muss.
Ich möcht es jetzt mal ganz einfach und naiv formulieren:
Ich denke, uns wird zum Verhängnis, dass wir es bis heute nicht geschafft haben, weltweit eine gewisse "Gleichheit" des Lebensstandards zu schaffen.
Dass das weltwirtschaftliche "Getriebe" nur für ein paar "Auserwählte" funktioniert.
So lange ausgebeutet wird, kann auch unterdrückt werden und das gilt, so meine Meinung, nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch wirtschaftlich.
Anderes Thema: Die Hypo Estate Bank...
Kein Mensch hier hat bei denen ein Konto und trotzdem werden die unterstützt. Würde diese Unterstützung nicht erfolgen:
http://de.biz.yahoo.com/19102008/345/krise-pfandbriefe-oft-kopiert-nie-erreicht.html