O
Oldtimer
Gast
So neu ist die Welt gar nicht. Früher nannte man sowas zB. "Kommunismus".Schöne neue Welt !!!
So neu ist die Welt gar nicht. Früher nannte man sowas zB. "Kommunismus".Schöne neue Welt !!!
High!Haben wir denn wirklich eine "Wirtschaftskrise" oder ist das alles nur ein Vorwand um die hemmungslose Selbstbedienungsmentalität einiger Zeitgenossen zu verschleiern Wenn die Banken schon wieder Boni in Millionenhöhe auszahlen können (Steuergelder ??), in den Nachrichten von einem Wirtschaftswachstum die Rede ist und unsere Politiker sich in Wahlversprechen (Steuersenkung etc.) gegenseitig übertreffen, nur um sich an der Macht zu halten, so bekomme ich gewisse Zweifel. Von vielen Firmen wird das Deckmäntelchen der Wirtschaftskrise hemmunglos dazu ausgenutzt, personelle Maßnahmen umzusetzen, die sie schon länger geplant hatten, also schon vor der "Krise". Also nutzen sie die Gunst der Stunde um ihre Arbeitnehmer noch mehr zu knechten, denn Angst vor Arbeitsplatzverlust stärkt die Motivation, die Arbeitsfreude und die Produktivität
Aber wen wundert das schon, wenn der Student der Betriebswirtschaft nur noch von "Humankapital" spricht und Menschen auf Kosten und Profit reduziert werden. Schöne neue Welt !!!
Bald wird es soweit sein. Ich bin im Moment bei 70% Kurzarbeit in meiner Maschinenbaubranche angekommen. Tendenz weiter steigend...Der Letzte macht das Licht aus...
High!Bald wird es soweit sein. Ich bin im Moment bei 70% Kurzarbeit in meiner Maschinenbaubranche angekommen. Tendenz weiter steigend...