A
Adventuremann1150
Gast
Ich glaube Du hast leichte Minderwertigkeitskomplexe, wenn du ne Harley siehst. Und hast generell mit allen anderen Marken und Motorradfahrern die keine BMW haben Probleme.Stimmt wohl, es gibt immer solche und solche! Prolls findet man auch bei den BMWlern oder Gixxern.
Nur worum geht es beim Motorradfahren?
Ich will etwas von der Welt sehen, und zwar auf 2 Rädern, die bei Bedarf etwas schneller marschieren als eine Dose und einem zudem das Gefühl vermitteln etwas näher am Geschehen dran zu sein.
Die meisten Rüttlerplatten aus Milwaukee stehen sich doch nur in der Garage die Reifen platt. Schaue ich bei mobile rein finde ich bei den Harleys auf den ersten 10 Seiten nur eine Maschine mit gut 60 tkm, eine mit gut 40 tkm, der Rest 20tkm oder deutlich darunter (4-stellig).
Bei den BMW´s stehen allein auf der ersten Seite 2 Stück mit deutlich über 100 tkm. (Habe die Suche auf Fahrzeuge ab EZ 2000 beschränkt.)
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass man bei weiter entfernten Zielen, z.B. Pässen wie dem Stilfser Joch, zu 50% BMW-Fahrer antrifft, 30% Japan-Tourer,10% Supersportler, der Rest verteilt sich dann auf ein paar Exoten wie NSU oder Harley, etc.
Wer etwas vorgibt zu sein, der sollte es auch wirklich leben.
Aber jemand, der nur ne Harley kauft um sie zu besitzen, ist noch lange kein ("harter") Biker, auch wenn er sie ab und an mal fährt.
Viele tun aber dann in ihren Lederkutten so, als würden sie nachts auf dem Sattel schlafen, weil sie als Outlaws sowieso keine Hütte brauchen und die Straße ihr Leben sei.
Diese Sorte ist mindestens genauso authentisch wie Vertreter der Knieschleifer-Fraktion die zwar die Knie über den Asphalt ziehen, dennoch nicht mehr als 20 Grad Schräglage zusammenbringen.
Also ich war mit mit meiner (damals) 1200 Sporty auch überall unterwegs ( Schweden,Norwegen ).
Und erstaunlicherweiße bin ich auch wieder zurück gekommen, ohne Defekte.
Bin mit meiner HD warscheinlich schon mehr km gefahren als mancher Q Treiber.
Also bitte nicht solche Sprüche wie: da stehen sich die Reifen Platt.
Und das du auf deinen Reisen nicht soviel Harleys siehst hängt damit zusammen, das die meisten Harleyfahrer mit ihrer BMW unterwegs sind , da man mit der auch mal unwirkliches Gelände befahren kann .
Zuletzt bearbeitet: