.....
..aber niggs mehr für mein 55 jahre altes Kreuz
Mein Kreuz wird in kurzer Zeit 62 Jahre alt und hat die letzten 20 Jahre fast nur Harleyfahrwerke erlebt (jedenfalls auf langen Strecken, für die Harleys, speziell meine Modelle, vollkommen ungeeignet sind, wie aus nicht gefragtem, nichtsdestotrotz berufenem Mund
immer wieder zu erfahren ist).
Mir war gar nicht bewusst, daß nur 7 Jahre jüngere Leute bereits derart verweichlicht sind
. Ich sehe jedenfalls den nächsten 10-20 Jahren gelassen entgegen, denn die werde ich wohl auf Harleys (u. ggfs. anderen Maschinen -ich warte immer noch auf die "Lo-Rider", falls BMW da mal was tun wollte ...) auf einer der beiden Arxxxbacken abreiten, ohne mir großartig Gedanken um mein Kreuz machen zu müssen.
Rückenprobleme hab ich nicht auf Harley, sondern im Job, bei viel zu vielen stundenlangen "Sitzorgien" im Auto (Do: H-Dresden knapp 5h im Schneetreiben u. dank der Fahrkünste der LKW-Fahrer, die nur etwa 99.999% Anteil an den Unfällen hatten. 3h DD-H zurück, also eben mal 8h "gesessen"
). Auf der "langstreckenuntauglichen" Evo Fatboy bin ich in 31 Stunden H-Castellons (ca. 2200km) gefahren, da konnt ich nur zum Schluss nicht mehr sitzen, weil der Arxxx so weh tat (nach 300km tut er weh, nach 600 merkt man ihn nicht mehr, nach weiteren 300 fängt er an, sich unangenehm bemerkbar zu machen, nach den nächsten 300 wird's langsam unerträglich
). Rückenprobleme hatte ich hingegen nicht.
Grüße
Uli