Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?
Diskutiere Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wäre klasse. Vielen Dank im Voraus.
Ich lese hier garnix über die H&B Seitenträger.
Diese gibt es in zwei Versionen. Einmal fest verschraubt und einmal als Quiklog Variante.
Letztere hatte ich mir bei einem Forenmitglied bei mir in der Nähe angeschaut. Diese haben keine Querverbindung hinten. Die Träger werden Oben da wo man die Varios einhängt genauso eingehängt. Dann mit dem Quiklock Verschloß an zwei Stellen verbunden. Einmal an einer kleinen Platte bei der Soziusrastenverschraubung,die Platte ist ähnlich der von BMW und einmal hinten im Bereich vor dem Rücklicht. Da geht eine Verbindung quer von Links nach Rechts. Die Träger sind an diesen Stellen verstärkt so das da nix wackelt.Jede Seite kann also getrennt voneinander montiert werden, Wenn man die Fixpunkte mal fest am Motorrad hat, dauer der Anbau pro Seite höchstens 20 Sekunden.
Ich hab mir die gekauft aber aus anderen Gründen. Ich möchte abwechselnd je nach Einsatzzweck zwischen den Varios und Alukoffern auswählen. Dies geht mit diesen Trägern da nur sehr kleine Fixpunke am Motorrad verbleiben die man fast nicht sieht.
Lt. dem Forumsmitglied ist er schon mehrere Urlaube mit Koffern dran gefahren,sind stabil und halten.
Wäre evtl. auch ne Überlegung für dich. Ich könnte wenn gewünscht morgen, Spätnachmittag, mal ein paar Bilder machen. Hab die bereits bei meiner Rally angebaut, aber noch nicht benutzt.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe...... besteht eine sehr grosse Ähnlichkeit, auch in der Beschreibung vom 18mm Durchmesser und 2mm Materialdicke, da gebe ich dir recht. Die von Apduro gelieferten Träger, ich hab sie in Schwarz, sind passgenau, sauber verarbeitet und nach Montage am Moped wackelt nichts und klappert nichts. Auf mich machen sie den Eindruck, das sie auch mal einen Umfaller verkraften ohne schaden zu nehmen. Die Schwarzen Träger haben eine leicht rauhe Oberfläche was ich aber vorher wusste. Auch das Gewicht der Träger lässt ausschließen, das es nur "Trompetenblech" ist.
Kurz gesagt, ich bin zufrieden.
Hier die Bilder.
Da ich ja wahlweise meine Variokoffer benutze, brauche ich die Soziusrastenhalter. Sonnst könnten die ab. Naja in Schwarz gepulvert gehts von der Optik.
Ja ich müsst mal aufräumen.
Eigentlich hab ich die GS geputzt, sieht ma garnicht.
Wie schon geschrieben, der Träger wird Oben nur an den Laschen eingehängt und mit den zwei Quicklock Verbindungen verbunden. Hier könnt ma auch zb. 2 8mm Schrauben nehmen. Dauert dann halt 30sek. länger.
Hoffe man kanns einigermaßen erkennen.
Fotokünstler war ich noch nie.
Achja noch was. Habe meine Gepäckbrücke abgebaut. Der Deckel meines Alukoffers streift an den ausladenden Haltegriffen. Eigentlich brauch ich die auch nicht.Da muss ich mir noch was Überlegen.
BMW Kofferträger R1200/1250 GS/A Edelstahl super Zustand: Hallo,
ich biete hier original BMW Kofferträgersystem für R1200/1250 GS/A an..
Diese stammen von meiner 1250 GSA, haben eine Laufleistung von...
Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine
Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger,
inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer): Hallo Zusammen,
zu verkaufen ist der Alu-Koffer-Träger der R12x0GS von 2013 bis 2023. Der Kofferträger passt an die K50 (R12x0GS) und K51...
Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
BMW F800/650GS Kofferträger H&B 044041221: Hallo BMW Fahrer!
Verkaufe für F800/650GS, Hepco & Becker-Träger (Halterung hinten geschraubt). Meine Preisvorstellung liegt bei € 80,00 + 6,90...
BMW F800/650GS Kofferträger H&B 044041221 - Ähnliche Themen
BMW Kofferträger R1200/1250 GS/A Edelstahl super Zustand: Hallo,
ich biete hier original BMW Kofferträgersystem für R1200/1250 GS/A an..
Diese stammen von meiner 1250 GSA, haben eine Laufleistung von...
Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine
Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger,
inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer): Hallo Zusammen,
zu verkaufen ist der Alu-Koffer-Träger der R12x0GS von 2013 bis 2023. Der Kofferträger passt an die K50 (R12x0GS) und K51...
Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
BMW F800/650GS Kofferträger H&B 044041221: Hallo BMW Fahrer!
Verkaufe für F800/650GS, Hepco & Becker-Träger (Halterung hinten geschraubt). Meine Preisvorstellung liegt bei € 80,00 + 6,90...