Laie
Kann gut hinkommen.Moin Klaus,
ich habe in letzter Zeit nur einmal ein Trägersystem an- und abgebaut. An meiner mittlerweile verkauften KTM 990 Adventure. Ich habe es nicht gestoppt, aber es würde mich wundern, wenn das überhaupt ne halbe Stunde gedauert hatte - also anbauen. Bei der GS sollte das doch vom Aufwand her maximal gleich sein, oder?
Bei den Hinteren haltern der Fussrasten bei einer GS würde die Aufnahme an den Rasten für die Variokoffer stören. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diese komplett demontiert, somit können sie auch nicht mehr stören.Also ich habe die Soziusfußrasten mit diesen Dingern für die integrierten Kofferhalter, Vario heißt das, glaube ich. Tatsächlich fahre ich aber ohne Soziusfußrasten umher. Geht das dann nicht?
Bei den OEM Kofferträgern sind doch so Bleche, die mit den Soziusfußrasten verschraubt werden. Wenn ich mir die so aus der Ferne anschaue, würde ich vermuten, dass die Soziusfußrasten gar keine Aktien in der Mimik haben - oder bin ich da schief gewickelt?
Diese Dinger meine ich:
Anhang anzeigen 650127
Ja ganz Recht. Ich habe die hinteren Fußrasten demontiert.Bei den Hinteren haltern der Fussrasten bei einer GS würde die Aufnahme an den Rasten für die Variokoffer stören. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diese komplett demontiert, somit können sie auch nicht mehr stören.
Ich hatte das schon verstanden. Positionen 15 und 16 können ja gar nicht ohen Fußrasten am Motorrad verbleiben. Anyway, ich fahre ausschließlich solo und somit muss ich mir darüber gar keinen Kopp machen.Anhang anzeigen 650175
Hier noch einmal ein Bild, damit wir von den gleichen Teilen reden. Wenn du dieses Teil, was links mit dem grünen Pfeil markiert ist, zusammen mit der Fussraste demontiert hast, dann stört nichts. Hast du aber nur die Fussraste demontiert, kann die Kofferhalterung(Pos.15,16)stören. Die rechts im Bild gezeigte Halterung ist von einer GSA hier würde dann auch nichts stören. Ich habe an meiner GS1250 die Kofferhalter von Apduro verbaut, da hierfür die Fussrastenhalterung nicht gewechselt werden musste. Auch ohne Verbindungsstrebe, sind diese durch die Befestigung an den 3 Aufnahmepunkten Augenscheinlich sehr stabil. Aber wie schon erwähnt, könnten Schwingungen zur Beschädigung an den Schweißnähten führen. Ich würds probieren.
Da gebe ich dir in allen Punkten Recht.Das Ali auch Bilder verwendet von anderen Herstellen, also Herstellern dessen Produkte nachgebaut werden, ist keine Seltenheit.
Ob jetzt aber die aus Polen stammenden Kofferträger in China gebaut werden ist damit noch nicht gesagt bzw. eine ganz andere Geschichte.
Somit können diejenigen, die von Apduro die Kofferträgen haben, dir zwar etwas zur Qualität der Apduro-Kofferträger sagen aber ob dass dann zu deiner China-Bestellung zutrifft. ist damit noch nicht geklärt.
Optisch nachbauen bis ins Detail ist ja kein Problem wie man es z.B. bei der Oberen Abdeckung
https://www.v-parts.net/galerie/
gesehen hat.
Ich habe das große TC von Apduro. Und wer so kantet und Schweißt, für den sind son paar Rohre biegen und Schweißen Kindergeburtstag.....in PolenZu den Trägern sagen sie nichts.
Ich würde ne Wette drauf eingehen, dass die made in PRC sind. Was zunächst mal nichts über gut oder schlecht aussagt. Dass Apduro möglicherweise 300% draufschlägt ist deren unternehmerische Freiheit und wenn der Markt es annimmt - fair enough.
Ich sage nicht, dass die es nicht können. Ich weiß es nicht. Ich äußere lediglich meine Vermutungen. Ob sie es können, möglicherweise trotzdem nicht machen, kann ja alle möglichen Gründe haben.Ich habe das große TC von Apduro. Und wer so kantet und Schweißt, für den sind son paar Rohre biegen und Schweißen Kindergeburtstag.....in Polen