Jomar59
- Modell
- BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
meine Variokoffer sind auch wasserdicht
Aus Italien fallen mir jetzt keine ein. Die Hersteller, die das gemacht haben sind in der Liste so auch hinterlegt.Es gibt u.a. die originalen Adventure Cases von BMW. Aber es soll auch andere Hersteller geben die das was gemacht haben. Ich meine mich zu erinnern, aus Italien.
Nicht an der Rallye, an der Trophy in Größe L.Hat jemand die Apduro Koffer an einer 1250 Rallye?
Da würd ich mir auf alle Fälle auch die Innentaschen dazu besorgen.77407721035 und 77418567204
Das Eigengewicht der Variokoffer sollte auch bedacht werden. Ich finde es angenehmer die Alukoffer zu tragen.Danke für die schnelle Antwort.
Bei dem von Dir genannten "Variokoffern" handelt es sich um Original-BMW-Zubehör, oder:
77407721035 und 77418567204
Und reichen mir die um im Alltag mal a bisserl was transportieren zu können und vielleicht 1-2 mal im Jahr ein verlängertes Wochenende ohne Sozia zu "verreisen" ?
Dito und die Alus lassen sich auch deutlich besser be und entladen.Ich finde es angenehmer die Alukoffer zu tragen.
@WhyaraDito und die Alus lassen sich auch deutlich besser be und entladen.
Es kommt natürlich darauf an was man rein laden muss.
@ Sanne, du weißt was ich damit meine, möchte ich hier nicht wirklich ausführen.....
also das würde wohl das kleinere übel sein, Variokoffer BMW Zuladung 5kg 180 km/h, Zubehör 10 kg 130 km/h, das muss man entscheiden wieviel man mitnehmen möchte und wie schnell man wirklich damit unterwegs ist, je mehr man reinpackt, desto langsamer.Meines Wissens nach sind die meisten Koffer aus dem Zubehör nur bis 120 km/h zugelassen.
Langfristig mag ein bis 180 km/h freigegebenes Koffersystem von BMW die bessere Lösung sein
Hallo Leute,Und man sollte bedenken, dass die Kofferhalter für die Vario-Koffer bereits am Mopped vorhanden sind (das Paket wurde mitgekauft). Für die Alu-Koffer muss noch ein Kofferträger erworben und angebaut werden.
Gruß
Klaus