AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
waschkorbweise Dankesbriefe......aber ich will nicht angeben.Aber wer sagt das sonst noch?
waschkorbweise Dankesbriefe......aber ich will nicht angeben.Aber wer sagt das sonst noch?
Das ist schon richtig....
Ob man allerdings 18000-Euro-lackiertes-Metall zum "üben" nehmen möchte....?
Also ich würde es machen ...hab bei mir selber angefangen.Würdest Du denn einem 170cm-Kumpel eine Adventure empfehlen?
...., das würde hier jeden Rahmen sprengen
Du bist aber auch eine "große" AusnahmeAlso ich würde es machen ...hab bei mir selber angefangen.
Klar, denn die ADV hat nix mit der Körpergrösse zu schaffen, sondern einzig und allein mit dem Können und der körperlichen Fitness. Wer mit den Füssen nicht auf die Erde kommt und daher Angst hat kann diese überwinden indem er lernt das Moped zu locker zu handhaben. Ich selber hatte diese Angst auch und hab mir die 1. 12er tiefer gelegt. Das war fein zum Parken aber saublöd in den Kurven, denn fortan fehlte es an Bodenfreiheit. Dann bekam ich den Tip mich mit einem Endurotraining fit zu machen. Das war der Durchbruch, mir ist das heute schiet egal wie hoch die Kiste ist, zur Not komme ich auch über ne olle Gemüsekiste drauf und zum Anhalten reicht ein ein Fuß oder Teil davon auf der Erde, oder ich steig vor dem Anhalten schon fast ab. Bei meiner jetzigen GS fahre ich eine Sitzbank von KaHeDo die 2 cm höher ist in der oberen Position. Durch den Einbau des Öhlins-Fahrwerks ist die Kiste noch mal 2 cm höher geworden, mehr als einen knappen Fuß bekomme ich nicht an die Erde und dazu muß ich schon den Hintern deutlich verrutschen. Früher hätte ich behauptet "geht gar nix" heute mach ich mir keine Gedanken mehr darüber.@Roter
Würdest Du denn einem 170cm-Kumpel eine Adventure empfehlen?
Und dennoch steht bei Dir imProfil niGS von ADVKlar, denn die ADV hat nix mit der Körpergrösse zu schaffen, sondern einzig und allein mit dem Können und der körperlichen Fitness. Wer mit den Füssen nicht auf die Erde kommt und daher Angst hat kann diese überwinden indem er lernt das Moped zu locker zu handhaben. Ich selber hatte diese Angst auch und hab mir die 1. 12er tiefer gelegt. Das war fein zum Parken aber saublöd in den Kurven, denn fortan fehlte es an Bodenfreiheit. Dann bekam ich den Tip mich mit einem Endurotraining fit zu machen. Das war der Durchbruch, mir ist das heute schiet egal wie hoch die Kiste ist, zur Not komme ich auch über ne olle Gemüsekiste drauf und zum Anhalten reicht ein ein Fuß oder Teil davon auf der Erde, oder ich steig vor dem Anhalten schon fast ab. Bei meiner jetzigen GS fahre ich eine Sitzbank von KaHeDo die 2 cm höher ist in der oberen Position. Durch den Einbau des Öhlins-Fahrwerks ist die Kiste noch mal 2 cm höher geworden, mehr als einen knappen Fuß bekomme ich nicht an die Erde und dazu muß ich schon den Hintern deutlich verrutschen. Früher hätte ich behauptet "geht gar nix" heute mach ich mir keine Gedanken mehr darüber.
Man muß wirklich kein Riese für die GSA sein, aber evtl. auch das können wollen was andere auch können, das ist hilfreich.
Und dennoch steht bei Dir imProfil niGS von ADV