Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs

Diskutiere Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; so langsam aber sicher zweifel ich an meinem Geist:smile:, ob ich mir auch die Kobolde hole:schulterzucken: , aber nur die seidlichen. ohne das...
Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
so langsam aber sicher zweifel ich an meinem Geist:smile:, ob ich mir auch die Kobolde hole:schulterzucken: , aber nur die seidlichen. ohne das Topcase

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Vielleicht ne blöde Frage aber an der 2021 GSA hat sich doch vom Gepäckträger nichts geändert- das sollte doch passen oder?

G

Gast29174

Du meinst die Koffer ? ja die passen auch an die R1250GS ich denke aber mal, dass du die Sozia-Fussrasten der normalen GS benötigst

So wie es hier in dem Beitrag auf dem einen Bild aussieht werden die Koffer auch unten in die Sozia-Fussraste eingehängt

Koffersysteme

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Danke für den Hinweis und auch den Link trotz Suchfunktion kannte ich die zweite Information nicht und da mein Italienisch nicht vorhanden ist konnte ich dennoch raushören das die Standard Fussrasten benötigt werden also auf zu leebmann 😊

G

Gast29174

Manchmal findet sich hier jemand der die Fussrasten verkauft oder tauschen möchte . Wenn es nicht so eilig ist dann kannst auch im Suche Bereich im Marktplatz eine Anfrage stellen

DirkADV

DirkADV

Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Ich hab die Koffer an ner 21er Adventure und alles passt.
Danke für den Hinweis und auch den Link trotz Suchfunktion kannte ich die zweite Information nicht und da mein Italienisch nicht vorhanden ist konnte ich dennoch raushören das die Standard Fussrasten benötigt werden also auf zu leebmann 😊

Ja, es werden die Standard Soziusfußrasten benötigt, da die Koboldbike Koffer an den gleichen Halterungen wie die Varios festgemacht werden. Darum finde ich das so super mit dem wechseln.👍

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Mir fällt gerade ein, dass ich die von der GS meiner Frau 👩 nehmen könnte- das merkt die gar nicht :wavespin:

G

Gast29174

Mir fällt gerade ein, dass ich die von der GS meiner Frau 👩 nehmen könnte- das merkt die gar nicht :wavespin:
Sehr gute Idee und wenn sie es doch sieht dann sag ihr einen Gruß von mir . Ich habe bewusst auf die ADV Fußrasten gewechselt. Sehen besser aus und man kann besser putzen :D

Aber Achtung beim Wechseln. Die Fussrastenhalter sind eingeklebt. In der Niederlassung werden die Schrauben vor dem Abschrauben erhitzt. Wenn du
es ohne Erhitzen machst dann gibt acht. Bei mir hat es trotz passendem Bit eine Schraube zerbröselt und mußte aufgebohrt werden.

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Sehr guter Hinweis !!!
Jetzt stellt sich die Frage ich habe schon mal gewechselt auf die Touratech Halter ob Sie diese erneut geklebt haben? Kobold hat Ferien die melden sich dann
Der Hinweis mit dem Putzen ist Gold 🥇 wert :skip:

X

XB12-X

Modell
R 1250 GS BJ20
Bei mir war nix eingeklebt und der Wechsel ging problemlos.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Also falls du Adv-Fussrasten hast und normale willst, könnten wir einfach tauschen! Für meine TT-Kisten brauche ich die nicht und fände die Adv. besser.
Meine:
1BB68A0D-30E7-41F0-8894-5B94B1BFA47F.jpg

Anhänge

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Hallo Torfschiffer Können wir gerne grundsätzlich machen. Ich komme erst am 10. September dazu meine ab zu schrauben. Danach können wir gerne den Tausch vornehmen. Meine sind „nagelneu“ da meine Kiste erst 1000 km runter hat.
Dann brauche ich auch nicht die meiner Frau von ihrer GS abschrauben :playfull:

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Aber Achtung beim Wechseln. Die Fussrastenhalter sind eingeklebt. In der Niederlassung werden die Schrauben vor dem Abschrauben erhitzt. Wenn du
es ohne Erhitzen machst dann gibt acht. Bei mir hat es trotz passendem Bit eine Schraube zerbröselt und mußte aufgebohrt werden.
Allerdings!
Ich hab das auch bei meiner GS gehabt und das einfachste Vorgehen in meinem Anbautread für die Outback Motortek Kofferhalter/Rack beschrieben.
Im Anbauvideo für das Motortek Rack wird empfohlen einen 8mm Ringschlüssel und einem Torx Bit die Fussrastenschraube zu lösen, die enge Position führt aber dazu das sich der Bit verkantet und ausdrehen kann.
Daher habe ich radikaler eingegriffen und eine andere Lösung dafür gefunden.

Um die Soziusfussrasten das erste mal zu lösen ist es am einfachsten und sichersten den Auspuff schnell abzubauen.
1 TX Schraube oben am Endschalldämpfer
3 TX Schrauben am Hitzeschutzblech
1 HEX Schraube an der Schelle die beiden Teile des Slip-On Auspuffs verbinden
Wenn die Schrauben entfernt/gelöst sind mit etwas wackeln den Auspuff herausziehen
Dann ist der Zugang zur hinteren Schraube frei und es kann eine längere Rätsche mit einem gescheiten Bit-Nuss gerade aufgesetzt werden und sie löst sich so rasch und ohne Risiko das der Kopf der Torx Schraube ausgedreht wird.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Servus,

Ich überlege den Kauf der Koboldbike Koffer anstelle der Varios, gibt es hier Langzeiterfahrungen? Würdet ihr sie wieder kaufen? Wo liegen die Koffer und das Topcase preislich?

Danke und viele Grüße ✌
Machst Du guck hier
ich habs Dir mal schnell übersetzt, die Website gibt es auch auf Englisch

Zwei Koffer
858€ 34+38L
958€ 44+48L
1058€ 50+54L
40€ Versand nach beispielsweise nach Berlin

Topcase je nach Grösse und Farbe
449€ - 567€
Versand inbegriffen mit den beiden Koffern

Chris

holder30

holder30

Modell
R 1250 GS
Bin gerade auf der Homepage gewesen.
Haben die Preise aber gut erhöht...
Suitcases for BMW GS R1200 / 1250 LC-HP year 2013/21

1030,-
1150,-
1270,-

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Moin,
wie sieht’s denn mit dem Praxistest aus. Es sollte doch der eine oder andere einen schönen Urlaub mit den Koffern erlebt haben. Halten Sie? Wie sieht’s auf Schotter aus? Autobahn?
Gruß
Jens
Edit:
Hier steht etwas:
Erfahrungen mit Koboldbike Alukoffern

Thema:

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs - Ähnliche Themen

• Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Erledigt Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.

Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.: Hallo, suche auf diesem Wege jemanden der gerne seine Variokoffer gegen meine Koboldbike Alukoffer tauscht. die Alukoffer habe ich selbst letztes...
  • Erledigt KOBOLDBIKE KOFFER

KOBOLDBIKE KOFFER: Verkaufe meine KOBOLDBIKE ALU KOFFER / Schwarz 44 / 48 Ltr passend für die VARIO Aufnahme bei der R1250GS nur bei einer Tour verwendet...
  • Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern

Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern: Habe von Koboldbike den Hinweis bekommen, dass sie mir die Koffer mit den BMW Schlössern der Adventure Alus liefern könnten (Stk. 60,- Euro). Hat...
  • Suche Koboldbike Koffer

Koboldbike Koffer: Suche Koboldbike Koffer ohne Rahmen 34/38 für 1250gs
  • Koboldbike Koffer - Ähnliche Themen

• Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Erledigt Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.

Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.: Hallo, suche auf diesem Wege jemanden der gerne seine Variokoffer gegen meine Koboldbike Alukoffer tauscht. die Alukoffer habe ich selbst letztes...
  • Erledigt KOBOLDBIKE KOFFER

KOBOLDBIKE KOFFER: Verkaufe meine KOBOLDBIKE ALU KOFFER / Schwarz 44 / 48 Ltr passend für die VARIO Aufnahme bei der R1250GS nur bei einer Tour verwendet...
  • Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern

Koboldbike Koffer mit BMW Schlössern: Habe von Koboldbike den Hinweis bekommen, dass sie mir die Koffer mit den BMW Schlössern der Adventure Alus liefern könnten (Stk. 60,- Euro). Hat...
  • Suche Koboldbike Koffer

Koboldbike Koffer: Suche Koboldbike Koffer ohne Rahmen 34/38 für 1250gs
  • Oben