Servus Dirk,
leider kann ich noch keine weiteren Erfahrungen berichten. Ich hatte sie (die Koffer) noch nicht in Gebrauch. Die erste Urlaubsfahrt steht erst an
Ich versuche Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten, soweit ich sie nicht schon in meinem Beitrag vom 02.04. beantwortet habe
1. Sicherung:
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich ging bei meiner Bestellung davon aus, dass die Koffer mit einem Schloss gesichert werden, vielleicht hätte ich das mit bestellen müssen, aber mir reicht das so auch.
2. Festes Scharnier:
Ich habe kein festes Scharnier. Das kann man aber bestellen. Beim zumachen ist das bei mir ein bisschen fummelig, aber ich hoffe das gibt sich noch, denn wenn das Scharnier nicht 100%ig eingehängt ist, schließt der Deckel nicht richtig. Da ich noch das große Givi Trekker Outback 58 verwende, ist mir meine Version lieber, denn ansonsten könnte man die Deckel in montiertem Zustand nicht öffnen.
3. Extrabestellungen:
Ich habe die Farben ausgewählt für Cover, Base, Body und die Eylets (Ösen auf den Cover), und die Lever Locks habe ich noch geordert. Das war's.
4. Gurte:
Die Gurte sind meine Tragegurte von den BMW Alus. Die behalte ich. Die BMW Alus verkaufe ich, wenn ich die Kobolde mal getestet habe. Tragegurte gibt's aber auch bei Koboldbike. Musst Du mitbestellen.
5. Schlösser:
In den Lever Locks waren zwei Schlösser verbaut, dafür habe ich zwei separate Schlüssel bekommen. Ob man die BMW Schlösser verwenden kann, weiß ich nicht, das müsstest Du bei Koboldbike anfragen. Kann mir aber vorstellen dass das geht, hätt' ich Vorfeld vielleicht auch klären sollen, da praktischer. Nachdem ich für das Givi-Topcase auch einen Schlüssel habe, war's mir aber egal.
6. Innentaschen:
Ich werde die BMW Innentaschen nehmen. Sicher gehen auch welche von anderen Anbietern in der entsprechenden Größe. Bei Koboldbike gibt's auch welche zu den Koffern dazu.
7. Was ich anders bestellen würde:
Ich würde noch die Ecken (Riffelblech) dazubestellen. Auf der Homepage steht zwar, die kann man nachträglich auch anbringen aber besser ist es wohl, wenn die bei der Herstellung gleich mit angebracht werden. Meine liegen halt jetzt beim Abstellen mit der ganzen Bodenfläche auf, was unweigerlich zu Kratzern führt, aber das ist halt so ...
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen einigermaßen beantworten. Falls Du spezielle Fragen hast, einfach an
info@koboldbike.it (Englisch) schreiben. Die Antworten eigentlich zügig.
Viele Grüße
Jo