@ Sarass
Generell sind die KLIM Sachen amerikanisch geschnitten, d.h. deutlich weiter. Die europäischen Hersteller sind da deutlich "schlanker".
Der Schnitt der Badlands hat sich nicht viel verändert. Die Arme sollen etw. nachgebessert worden sein.
Bei den Größen ist es immer sinnvoll sich einmal korrekt auszumessen und dann die Tabelle zu verwenden. 100% passt man ggf. nicht in das Schema aber man kann erkennen ob e.g. die Arme deutlich zu kurz sind o.Ä. In meinem Fall hätte im Brust-/Bauchbereich sogar eine S gepasst. Aufrund meiner Armlänge hätte ich mindestens die M nehmen müssen, aber auch da waren meine Arme schon deutlich über der empf. Länge, ähnliches bei der Hose. Im Hüftbereich hätte ich eine 32 nehmen müssen, die passende Beinlänge gab es aber nur bei der 36 lang. Revzilla hat mir dann bestätigt, dass die Klim Sachen für meinen Körperbau nicht ideal geeignet sind und mir empfohlen eine europ. Marke zu nehmen. Ich hätte den Klim gerne genommen, aber was hilft mir eine große Lufttüte um den Oberkörper
Ich bin daher jetzt bei Stadler/TT gelandet. Die haben unzählige Zwischengrößen. Wenn man aber ins Schema der KLIM passt bekommt auch dort hochwertige Moppedklamotten.
Auf meiner Suche habe ich mir übrigens auch den Revit Dominator GTX angeschaut. Bei der Hose wurden in der finalen Produktion aber die Belüftungsreißverschlüsse aufgrund unzureichender Dichtigkeit entfernt. Bei den ganzen Reviews sind diese noch vorhanden! Die Jacke wirkt aber auch sehr hochwertig und in den hellen Farbtönen sehr schick. Der Schnitt ist europäisch. Vorteil der Revit und Stadler Klamotten sind die durchgängien Level 2 Protektoren. Der Badlands hat Level 2 nur im Rückenbereich.