Ein Riesenlob für Klim Badlands Pro!!!
Ich bin am vorletzten Wochenende aus den Alpen Richtung Heimat aufgebrochen. Das war das Wochenende, an dem im Süden Deutschlands ganze Dörfer wegen des horrenden Niederschlags überschwemmt wurden. Während meiner Fahrt hat es nur einmal geregnet... Etwa 8 Stunden lang! Fazit: der von mir verwendete Windschutz Kragen hat Wasser eingesogen, und in die Stulpen der Handschuhe ist eine geringe Menge eingetreten. Außerdem war mein Unterzeug im Brustbereich leicht feucht, es hat aber nicht bis auf die Haut gereicht. Ich habe die ganze Zeit in einer Pfütze gesessen. Es ist trotzdem kein Tropfen in die Hose eingedrungen!
In den Tagen vorher bin ich in Italien bei 30 Grad herum gefahren, natürlich bei geöffneten Reißverschlüssen. Sehr angenehm!
Ich habe mehrere hoch- und mitellpreisige Klamotten durch. Sowas wie die Kombi von Klim hatte ich noch nie!
Größte Vorteile:
-Membran in der äußeren Schicht, deshalb kein Vollsaugen und kein unangenehmes Auskühlen.
-Die vielen Lüftungen sind sehr effizient und trotzdem dicht.
-Die Protektorenausstattung ist eine der besten die ich bis jetzt gesehen habe!
Nachteile:
-Der horrende Preis! Aber wer sich ein Premium Motorrad leistet, der sollte da nicht knausern.
-der etwas lockere Sitz einiger Protektoren. Aber das ist eher subjektiv. Ich habe mal versucht, speziell die Knieschützer so weit zu verschieben, dass die Kniescheibe frei wird. Das ist mir aber nicht gelungen.
-Die fehlenden Zwischengrössen und das dünne Händlernetz. Das ist wirklich ein Manko. Ich habe Glück, mir passen die Standardgrößen.
Ich kann diese Kombi nur wärmstens empfehlen. Wer sie nicht in passenden Größen findet, muss eben woanders sein Geld investieren. Alle anderen: unbedingt einen Blick drauf werfen!