Bajaman
- Dabei seit
- 08.04.2008
- Beiträge
- 4.113
Hallo Tower,Die Klamotten von Klim haben auch mein Interesse geweckt da ich auch auf das 3 Lagen Laminat stehe. Da es nächstes Frühjahr nach Marokko gehen soll und mein Tourshell Anzug von BMW in die Jahre gekommen ist überlege ich hier mir was neues anzuschaffen. Leider sind die Anzüge mit dem 3 Lagen Laminat auch immer sehr warm und ab 30°C wird es schon ziemlich übel heiß in meinen Tourshellanzug. Wie ist es da mit den Sachen von Klim?
Farbwahl ist sicher ein Thema ... ich möchte keine dunklen Klamotten mehr haben ... ebenso was den Helm angeht. Es sei denn es ist ein Enduro Helm mit zig Lüftungen.
Waren im September in Griechenland und da hatte es immer so 30°C bis 36°C. Fahre eine 1250GSA mit der Wunderlich Marathon II scheibe.
Wenn man alles auf höchste Stellung hat, kommt logischerweise wenig Luft an einen / den Körper.
Habe deswegen auch noch eine kurze Rallye, die ich aber nur zu Hause 1-2 mal im Jahr nutze.
In Griechenland hatte ich eine BMW Kühlweste an. Die Kombination Funktionskleidung, alle Reißverschlüsse offen, leichte Klim Enduro Handschuhe die Scheibe etwas runter, Klim F5 Enduro Helm war perfekt. Ich bin nicht einmal im stehen gefahren.
Meine Frau mit der 1250GS und dem Klim Artemis hatte auch kein Problem. Alles an Reißverschlüssen geöffnet, Funktionssachen an, BMW Kühlweste, weißer HJC Enduro Helm, leichte Klim Enduro Handschuhe ... alles kein Thema.
Wir haben genügend Trinkpausen gemacht, uns nicht gestresst und es ruhig angehen lassen. War ja Urlaub.
Gestartet bei 8°C und Nieselregen, bis zu 36°C in Griechenland und zurück am Timmelsjoch dann 0°C leichte Schneeflocken und Nebel / Wolken ...
Für diese Reise waren die Klim Sachen für uns perfekt. Das können andere gute Hersteller in der Preisklasse ggf. auch.
Es kommt ja auch drauf an, wie man sich darin wohl fühlt und es passt.
Daher Klim ist für uns mittlerweile die erste Wahl. Anziehen und und sich wohl fühlen ... so muss Motorradfahren sein.
Viel Spass in Marokko,
VG Martin