Kleiner Unfall, große Folgen!

Diskutiere Kleiner Unfall, große Folgen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; na dann sieht das anders aus, wenn man sich etwas informiert (informieren lässt :zwinkern: ) Danke und auf alle Fälle gute Besserung
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.305
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wie sagte mein behandelnder Orthopäde damals: Ellenbogenprothese ist „Jugend forscht“! Da gibt es extrem wenig Erfahrung. Auf 300.000 Hüftprothesen in Deutschland pro Jahr kommen keine hundert künstliche Ellenbogen. Und die Dinger halten nicht weil insbesondere die Unterarmknochen (Elle und Speiche) viel zu dünn sind. Glaub mir, wenn du dich damit beschäftigen müsstest, würdest du sogar zwei Jahre mit so nem Konstrukt rumrennen statt ne Ellenbogenprothese zu wählen.

Aber egal, hier geht es nicht um mich. Und das Internet ist ohnehin kein guter Ratgeber in medizinischen Fragen.
na dann sieht das anders aus, wenn man sich etwas informiert (informieren lässt :zwinkern: ) Danke

und auf alle Fälle gute Besserung
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.527
Wenn festgestellt wird, dass zwischen den Gelenken kein Knorpel mehr vorhanden ist und bei Bewegung starke Schmerzen auftreten, wird man immer zu einer Prothese greifen müssen. Bin schon nach den ersten 3 Operationen, wo auch schon mit einem Unfallchirurgen gesprochen wurde, dass es zu einer Prothese gehen wird, zu einer bestimmten Zeit. Dann ein anderer Chirurg aus Antwerpen (behandelt meistens Motocrosser), dann ein anderer Professor auch aus dieser Gegend, dann ein Kniespezialist in unserer Gegend, und schließlich dieser Professor Smeets in Tongeren, ich denke, ich habe genug Ratschläge bekommen. Ich glaube nicht, dass ich in meiner Situation X Monate Zeit habe (da ich selbständig bin), um mit einer Metallschiene herumzulaufen.
Fahr nach Werneck: die machen die Schraube raus und die Prothese in einem Durchgang.
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.
https://www.orthopädie-werneck.de/#

Und es war die beste Entscheidung meines Lebens das lassen zu machen.
2019 konnte ich keine 300 m an einen Stück mehr gehen.
Jetzt bin ich wieder bis 25 km am Wandern.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.047
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Fahr nach Werneck: die machen die Schraube raus und die Prothese in einem Durchgang.
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.
https://www.orthopädie-werneck.de/#

Und es war die beste Entscheidung meines Lebens das lassen zu machen.
2019 konnte ich keine 300 m an einen Stück mehr gehen.
Jetzt bin ich wieder bis 25 km am Wandern.
Der vorherige Chirurg, der in meiner Nähe wohnt und ebenfalls mit dem MAKO-Roboter operiert, machte denselben Vorschlag!
Aber Prof. Smeets (auch mit dem MAKO-Roboter), sagte, dass er erstens kein spezielles Foto machen könne, das benötigt wird, um ins Innere des Knies zu schauen (wegen der Wirbel durch die Schraube), und zweitens müsste er dann das Knie 5-10 cm weiter aufschneiden und weiter dehnen mit der Folge, dass gewebe (Muskeln oder Bänder) beschädigt werden könnten, und nimmt diese Option unter keinen Umständen, das kommt mir vertrauenswürdiger vor.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.527
Der vorherige Chirurg, der in meiner Nähe wohnt und ebenfalls mit dem MAKO-Roboter operiert, machte denselben Vorschlag!
Aber Prof. Smeets (auch mit dem MAKO-Roboter), sagte, dass er erstens kein spezielles Foto machen könne, das benötigt wird, um ins Innere des Knies zu schauen (wegen der Wirbel durch die Schraube), und zweitens müsste er dann das Knie 5-10 cm weiter aufschneiden und weiter dehnen mit der Folge, dass gewebe (Muskeln oder Bänder) beschädigt werden könnten, und nimmt diese Option unter keinen Umständen, das kommt mir vertrauenswürdiger vor.
Hauptsache du fühlst dich gut!
 
Thema:

Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack klein

    Tankrucksack klein: Der 8 Liter große Tankrucksack aus strapazierfähigem, PVC-beschichtetem Polyestergewebe mit Riemenbefestigung hat es in sich und empfiehlt sich...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter)

    BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "Black Collection" (klein / 5 Liter) BMW Artikelnr. 77455A0E752 TRS passt an folgende K-Modelle...
  • Erledigt BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter)

    BMW Tankrucksack "R 1250 GS" (klein / 8 Liter): Biete einen Original BMW Tankrucksack "R1250GS" (klein, 8 Liter) BMW Artikelnr. 77452465443 für K50 Zustand: gebraucht, unbeschädigt, keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012

    Original BMW Tankrucksack klein, 2008-2012: Hallo Leute, ich verkaufe einen original BMW Tankrucksack Teilenummer 7160 7713 013, Volumen ca. 5 Ltr, lt. BMW mit wasserdichtem Hauptfach. Lt...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Oben