Wolfgang.A
Für die meisten hier ist alles nutzloser SchnickSchnack, solange bis BMW das für die GS anbietet.
Warte nur bis nächstes Jahr das Kurven-ABS kommt.
Warte nur bis nächstes Jahr das Kurven-ABS kommt.
das ist doch kacke ...yep, damit kann ich ja dann in kurven volles rohr ankern und brauche mir auch keinen kopf
mehr zu machen ob die kurvengeschw. passt o. nicht, brauche ja nur zu bremsen.
Richtig. Es kommt der Kurven-Schräglage- und Bremsassistent. Aus Radar- und GPS-Daten sowie Geschwindigkeit und momentaner Schräglage erkennt das Motorrad, ob man so durch die Kurve kommt. Ggf. bremst das Motorrad selbst oder fällt bis zu einem vorher definierten Winkel mehr in Schräglage.das ist doch kacke ...
ich will volle brause stehen lassen, egal ob da eine kurve kommt oder nicht.
den rest erledigt das mopped.
alles andere ist doch nur unausgegorener mist.
Ist quasi eine Automatik, nur möchte BMW sie nicht so nennen, weil das lahm und undynamisch klingtUnd der Schaltassistent SuperPro schaltet derweil selbstständig die Gänge rauf und runter.
Nix,... ich glaube nur bei Peter ist das Kopfkino angelaufen, welcher Film genau, weiß ich aber auch nicht........
Was habe ich falsch gemacht?
Also Blau/Weiß muss sie bei mir nicht sein, aber sonst bin ich ganz bei dir. Wie ich ja erwähnt habe, möchte ich das Mopped - welches es am Ende auch wird - möglichst lange behalten. Wenn es Spaß macht und keine Probleme hat, dann will man es ja ohnehin ungern wieder abgeben.Nix,... ich glaube nur bei Peter ist das Kopfkino angelaufen, welcher Film genau, weiß ich aber auch nicht.
@Supercharger: Für mich wäre es nichts, ein Motorrad nur unter den Gesichtspunktes eines baldigen Wiederverkaufes zu erwerben. Ich denke immer daran mit dem neuen Mopped nach dem Kauf möglichst lange möglichst viel Spaß zu haben, in diesem Zusammenhang fällt mir das Wort "Nachhaltigkeit" ein, (klingt komisch ,ist aber so). Daher waren es bei mir meistens Neuerwerbungen, die ich so bestellte, wie ich das für sinnvoll hielt.
Würde ich jetzt eine neue 1200er GS bestellen, wäre die Liste der Zusatzausstattungen aber eher kurz, ich denke mal, man sollte in sich gehen und überlegen, was man wirklich braucht, selbst in HartzIV-Ausstattung ist es ein tolles Mopped, mit Features, die es vor 10 Jahren nicht mal als Zusatzausstattung gab.
Im Gegensatz dazu stünde der kurzfristige Konsum-Kick beim Kauf aus der Ausstellungshalle.
Motorradkauf wie an der Pommesbude: Einmal GS blau/weiß mit VA und SA, aber zack zack !
Gruß Thomas
Das versteht sich von selbst, aber erstens tritt ja wie mit allen Dingen auch mit dem Motorrad eine gewisse Gewöhnung ein und zweitens kommen immer wieder neue Modelle auf den Markt, die neugierig machen oder ein Forumsmitglied weist auf Motorräder hin, die man auch mal fahren könnte (nicht wahr Tiger ).Wie ich ja erwähnt habe, möchte ich das Mopped - welches es am Ende auch wird - möglichst lange behalten. Wenn es Spaß macht und keine Probleme hat, dann will man es ja ohnehin ungern wieder abgeben.
Fast unfahrbar.Ich meinte eher die Unhandlichkeit aufgrund des großen Vorderrads bei der 800 GS
Du hast die beste/interessanteste Maschine in dieser Klasse glatt vergessen - und das ist nunmal die KTM 1190 T.Nächste Woche kann ich dann vielleicht mal die große Tiger Explorer testen und dann fehlen ja auch noch die beiden GS und eventuell noch die V-Strom 1000 und eine Megamoto.
die scheinen wohl momentan etwas probleme bei höherer geschwindigkeit bzw. bei schneller autobahnfahrt gibt es da mächtigen seegang.Du hast die beste/interessanteste Maschine in dieser Klasse glatt vergessen - und das ist nunmal die KTM 1190 T.
Na meine ich dochFast unfahrbar.
Die schöne XT wollte er ja auch nicht testen Aber mit der KTM hätte er noch eine sehr sportliche Auslegung des Begriffs Reiseenduro.Du hast die beste/interessanteste Maschine in dieser Klasse glatt vergessen - und das ist nunmal die KTM 1190 T.
was man so liest, liegt das wohl an einem nicht korrekt justierten Lenkkopflager. Peanuts.die scheinen wohl momentan etwas probleme bei höherer geschwindigkeit bzw. bei schneller autobahnfahrt gibt es da mächtigen seegang..
selber Schuld kann ich da nur sagen Steffen. Er könnte sich ja bei Triumph und BMW ein Angebot machen lassen und mal bei Yamah vorbeischaun. Könnte sich lohnen.Die schöne XT wollte er ja auch nicht testen
Nein die habe ich nicht vergessen. Die habe ich bewusst weggelassen, weil sie mir persönlich überhaupt nicht gefällt.Du hast die beste/interessanteste Maschine in dieser Klasse glatt vergessen - und das ist nunmal die KTM 1190 T.
Für die XT gilt das gleiche wie für die KTM. Die gefallen mir beide überhaupt nicht. Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber mir fehlt da einfach optisch was. Die sehen beide so aus, als würde da unter dem Scheinwerfer die Hälfte fehlen. Mit Sicherheit sind das beides auch sehr gute Motorräder, die sich bestimmt sehr gut fahren lassen, aber wenn mir das schon von vorneherein nicht gefällt, dann bringt mir das beste Handling nichts. Für die XT muss man neu ja den selben Preis bezahlen wie für die Explorer, hat aber bei dem selben Gewicht nur 112 PS. Die KTM 1290 Super ADV ist noch teurer als die GS und bei der normalen 1190 ADV komme ich mit vergleichbarer Ausstattung auf ca. den selben Preis.Die schöne XT wollte er ja auch nicht testen Aber mit der KTM hätte er noch eine sehr sportliche Auslegung des Begriffs Reiseenduro.
Ich weiß, das schrobst du ja weiter vorne schon. Schade finde ich das trotzdem, denn Yamaha und KTM interpretieren "Reiseenduro" eben nochmal anders als BMW und Triumph. Und die Motoren sind ja immer noch mal ein Emotionalitätsfaktor - bei allen Herstellern.Nein die habe ich nicht vergessen. Die habe ich bewusst weggelassen, weil sie mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Für die XT gilt das gleiche wie für die KTM. Die gefallen mir beide überhaupt nicht. Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber mir fehlt da einfach optisch was. Die sehen beide so aus, als würde da unter dem Scheinwerfer die Hälfte fehlen. Mit Sicherheit sind das beides auch sehr gute Motorräder, die sich bestimmt sehr gut fahren lassen, aber wenn mir das schon von vorneherein nicht gefällt, dann bringt mir das beste Handling nichts.