Classic Sport CS
Es gibt ja auch "Sondermodelle" einzelner Händler, aber vom Werk gab es bisher keine von der LC, soweit ich weiss.
Das ist Unfug. Bei einer so preisintensiven Maschine wie der GS bist du ganz schnell bei einem Schaden knapp unterhalb der Fünfstelligkeit und das ohne lebensgefährdende eigene Schäden. Und die VK deckt ja nicht nur eigenes Unvermögen ab.'nen Motorrad Vollkasko zu versichern macht glaube ich nie Sinn. Diebstahl ist durch TK versichert, und wenn du am Bike einen Schaden von doppelter VK Summe verursachst, brauchst du hinterher kein Motorrad mehr sondern einen Rollstuhl.
Das ist Unfug. Bei einer so preisintensiven Maschine wie der GS bist du ganz schnell bei einem Schaden knapp unterhalb der Fünfstelligkeit und das ohne lebensgefährdende eigene Schäden. Und die VK deckt ja nicht nur eigenes Unvermögen ab.
Meine große Angst ist, dass ich das Teil bei meinem Händler abhole und mich nietet einer um. Egal ob das jetzt am selben Tag, eine Woche drauf oder meinetwegen ein halbes Jahr später ist. Kleinere Schäden könnte ich selbst reparieren. Am Ende ist das Motorrad aber vielleicht Schrott und ich bleibe selbst auf den Kosten sitzen. Recht haben und Recht kriegen sind ja immer zwei paar Schuhe. Wie du sagst, ein neues Motorrad könnte ich mir nicht wieder leisten, wenn so ein Unfall kurze Zeit nach dem Kauf von dem ersten passieren würde. Davon abgesehen ist die Sache dann auch mehr als ärgerlich.Eine VK-Versicherung ist wie eine Lotterie, schrottest du dein Moped und die Versicherung muss zahlen - dann hast du gewonnen. Fährst du unfallfrei, gewinnt die Versicherung.
Abwägen musst du selber für deinen Fall, wie hoch ist die Prämie, wie hoch ist die max. Leistung der Versicherung (Wiederbeschaffungswert bei Totalschaden), wie gut und wie viel fährst du (Unfallrisiko) etc.
Und vor allem, kannst du dir einen Totalschaden leisten, finanziell und moralisch? Kannst du Unfallschäden selbst mit Gebrauchtteilen günstig beheben und kannst du dir ggfs. ein neues Moped leisten, reicht dir dann evt. ein günstigeres? Ganz bitter wird es, wenn das Motorrad auf Pump gekauft wurde und du zahlst noch Jahre nachdem es vom Schrotthändler abgeholt wurde.
Meine Meinung, bei 2000 Euro Prämie im Jahr musst du oft einen Unfall haben, damit sich die VK lohnt.
Paar Kröten Unterschied ist gut. Z.T. ist es ja mehr als das 10-fache, je nach Versicherungsgesellschaft.ich habe selbst im sechsten jahr immer noch vollkasko, die paar kröten was es gegenüber der tk mehr kostet rechnet sich bei einem tats. selbstverschulden alle mal.
Richtig. 1600 - 2500 Euro scheinen mir auch etwas viel zu sein. So viel habe ich als Fahranfänger nicht bezahlt. Gibt es diesen Sprung bei der Leistung des Motorrads noch wie früher zwischen 105 und 110 PS glaube ich?ja sorry, hab ich doch klatt übersehen, ist bei dir ja ne´menge holz ob das angebot so seine richtigkeit hat???? selbst als anfänger kommt mir die vk irgendwie etwas heftig vor.
würde da auf jedenfall mal an verschiedene türen anklopfen, denke schon das es noch um einiges günstiger geht.
Grundsätzlich ist das ja kein Fall für deine VK, es sei denn, dein Unfallgegner ist nicht versichert.Meine große Angst ist, dass ich das Teil bei meinem Händler abhole und mich nietet einer um. Egal ob das jetzt am selben Tag, eine Woche drauf oder meinetwegen ein halbes Jahr später ist.
Das gibt es leider auch viel zu oft und wie gesagt: Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar Schuhe. Selbst wenn man einen Verkehrsrechtschutz hat. Wenn es dumm läuft, aus welchen Gründen auch immer, dann ist man auf einmal selbst dran. Das hört man immer wieder.Grundsätzlich ist das ja kein Fall für deine VK, es sei denn, dein Unfallgegner ist nicht versichert.
Richtig. 1600 - 2500 Euro scheinen mir auch etwas viel zu sein. So viel habe ich als Fahranfänger nicht bezahlt. Gibt es diesen Sprung bei der Leistung des Motorrads noch wie früher zwischen 105 und 110 PS glaube ich?
Also ich bin noch 26 und fahre auch schon seit bald 9 Jahren Auto. Wie ich aber schon erwähnt habe, ist leider ein SF-Rabatt nicht übertragbar. Rein theoretisch schon, aber das Auto ist nicht auf mich versichert und wird auch weiterhin noch gefahren. Mit der jetzigen Versicherung habe ich schon verhandelt und auch schon ein schriftliches Angebot mit einem Sondertarif vorliegen, weil alle Autos in unserer Familie bei denen versichert sind. Mit 100% muss ich trotzdem einsteigen und deswegen läge TK mit SB150 bei rund 200 € für die Saison und VK mit SB300 bei rund 2200 €. Das war noch eines der günstigeren Angebote.Hi SuperCharger,
ich hab wahrscheinlich irgendwo dein Alter überlesen...aber falls du ein Auto hast und damit schon länger unterwegs bist, dann wäre eine Versicherung ideal, die das Zweitfahrzeug genauso eingruppiert wie das erste Fahrzeug...z.B. Directline.
Gruß Hermann
soweit ich weis handhaben das jede versicherungen etwas anders.Richtig. 1600 - 2500 Euro scheinen mir auch etwas viel zu sein. So viel habe ich als Fahranfänger nicht bezahlt. Gibt es diesen Sprung bei der Leistung des Motorrads noch wie früher zwischen 105 und 110 PS glaube ich?
Alles richtig. Ich bin auch die Jahre über mit VK gefahren, da meine GS immer noch recht neu waren. Allerdings hätte ich nie auch nur annähernd das zahlen sollen, was Supercharger da aufgerufen hat und was ich für leider realistisch halte. Aber mit mehr SB und ggf. einem leistungsschwächeren Mopped für 1-2 Jahre ließe sich da schon noch etwas machen."mmo-bassmann"
hi,
an deiner aussage was die versicherungen angeht trifft bestimmt einiges zu, nur das mit dem kamikazefahrer bzw. du nur eine vk brauchst weil du vielleicht zu ungestüm unterwegs bist................................ ,es geht hier m.M.n. weniger um sein eigens fahrkönnen sondern ich muss auch immer mit der blödheit dem risiko gerade bei motorradfahrern, bzw. der anderen verkehrsteilnehmer rechnen.
nur mal so als beispiel was ich in einer gruppe schon mal erlebt habe und der unfallverursacher natürlich die biege gemacht hatte, du fährst im kurvengeschlängel und ein anderer kommt dir auf deiner fahrbahnseite entgegen so das dir (außer einem frontal zusammenstoß) nur noch die flucht ins grüne oder noch schlimmer du den abhang runterdonnerst, da war eine vk sehr hilfreich. (nicht mir aber einem guten freund passiert)
anderes beispiel, vor jahren nachts auf der autobahn mit ü. 160km/h über ein verloren gegangenes kantholz (lkw/anhänger ect. keine ahnung) gebrettert, schaden über 10 000,-€ da gibt es zig beispiele. es muss nicht immer das eigene verschulden sein.
als fahranfänger ist es natürlich ein ordentlicher betrag aber auch hier gibt es bestimmt die ein oder andere möglichkeit das ganze etwas günstiger zu erlangen. (beispeil höhere sb bei vollkasko)
im übrigen meine vk kostet ´p jahr (12 monate) vk 500 sb, tk ohne, kostet keine 300,-€