Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat in dem Video aber eine andere Teilenummer als bei Leebmann, kann das denn sein?
Warnweste

Warnweste

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Interessantes Thema, wäre schön, wenn das Tickern nach drei Jahren Ärger damit beseitigt werden könnte.

Hat da noch keiner Erfahrungen zu gemacht?
 
Peti

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Alle keine Probefahrt gemacht (WE ausgeliehen?)
Das hilft doch alles nicht weiter.
Die Eindrücke auf einem neuen Motorrad sind zu vielfältig, da achtet man nicht auf jeden kleinen Kram.
Das merkt man erst, wenn man mit seinem eigenen Mopi etwas vertrauter wird.

Hier schrieb ihr mal jemand, BMW hat immer zwei Vorführer.
Einer läuft super, der ist für die Neukunden zum Anlocken.
Der andere klackert und pendelt wie Sau, der ist als "Vergleichsmaschine" für Kunden, die sich beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P210

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Hi

Auf online-teile.com ist das Teil 11317108586 vorhanden. Wenn man guugelt findet man andere Foren, bei deren User es geholfen haben soll (avrider und RT).

leebmann ist nicht mehr up to date.

LG

Markus
 
G

GS Dude

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Die Seite sieht aber mehr als dubios aus ... hat da schon mal einer was bestellt?
 
Warnweste

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Gibts keine Teilenummer mit der ich beim Händler bestellen kann? 😂
 
ufoV4

ufoV4

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Dann ist der neue Kettenspanner tatsächlich länger. Werde meinen Freundlichen sofort nach dem Urlaub ansprechen.
 
Andi#87

Andi#87

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Der "überarbeitete" Kettenspanner ist wohl so konstruiert, dass er mehr Druck auf die Gleitschiene ausübt. Soweit könnte das für die, die ein Problem haben, die Lösung sein.
Frage: Muss die Gleitschiene nicht konstruktiv dem höheren Druck angepasst werden?

P.S.: Kann es sein, dass hier der Steuerkettenspanner der S(XR) in die GS geschraubt wird?
 
G

GS Dude

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Der "überarbeitete" Kettenspanner ist wohl so konstruiert, dass er mehr Druck auf die Gleitschiene ausübt. Soweit könnte das für die, die ein Problem haben, die Lösung sein.
Frage: Muss die Gleitschiene nicht konstruktiv dem höheren Druck angepasst werden?

P.S.: Kann es sein, dass hier der Steuerkettenspanner der S(XR) in die GS geschraubt wird?
Ja das sind alles Fragen die vermutlich nur sehr versierte Mechaniker die obendrein noch tiefer nachhaken beantworten können befürchte ich.
 
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Ich hab den neuen Kettenspanner seit vorigen Jahr drin. Kam aus München. Seit dem klappert nichts mehr.
das hört sich doch gut an. Hast du auch damals eine Erklärung bekommen wieso? Oder war es dein Wunsch?
 
K

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das hört sich doch gut an. Hast du auch damals eine Erklärung bekommen wieso? Oder war es dein Wunsch?
Ich hatte die warm gefahrene Maschine dem Meister mit den Geräuschen im Leerlauf vorgestellt und ihm eine Aufnahme gesendet. Die hat er dann zu BMW geschickt. Als Ergebnis bekam ich die neuen Steuerkettenspanner. Ich war nicht der Erste der die bekommen hat.
 
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GS Dude

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Ok, Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das mal fix anleiern für meinen Service im September. Aktuell nervt mich das Gerassel nämlich tierisch.
 
smilingalbert

smilingalbert

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Da steht jetzt für viele GSOwner ganz schön was an: Kardan-Service, Steuerketten-Service…LED-Update im kommenden Jahr (wieso sollen die Lieferketten etc. dann eigentlich wieder funktionieren? Hat der Chines denn die „Pandemie“ offz. beendet?)
Es hört ja gar nicht mehr auf.
Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer ;-))
 
ST2

ST2

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Meine klappert auch (EZ 2019, derzeit rd. 20.000 km), heute mehr als am Anfang. Das ist zwar nicht schön. Aber da es im Forum Leute gibt, bei denen der Motor ungeöffnet seit einigen hunderttausend km hält, mache ich mir da keine Sorgen mehr. Gehört halt dazu, irgendwas ist ja immer. Ab ca. 3.000 U/min hört man es eh nicht mehr. Nicht so viele Sorgen machen, einfach fahren.
 
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