CSS
- Dabei seit
- 27.07.2020
- Beiträge
- 1.298
- Ort
- Ostkueste, USA
- Modell
- 2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe knapp 100,000 km auf die damalige 2011 GSA gefahren. Motor, Getriebe, HAG etc. beim Verkauf in 2016, im Originalzustand.
Nach einem Problem mit dem hinteren ESA Daempfer auf Oehlin umgeruestet. War es wert! Bis zum Schluss minimaler Oilverbrauch, solang man nicht im Sommer vollbeladen, stundenlang ueber den Highway rauschte. Da konnten es schon einmal 0.3 ltr. auf 1600 km werden. Ansonsten kaum mehr als 1ltr auf 10000 km.
In Anbetracht der Kosten/Laufleistung, der mit Abstand guenstigste und zuverlaessigste BMW Boxer den ich bislang hatte. Mag zum Teil daran gelegen haben das ausser dem ESA, ABS und beheizbaren Handgriffen, kein Schnick Schnack verbaut war. Obendrein fuhr sie sich leichtfuessig und recht flott, sofern man nicht mit zwei Personen und vollem Gepaeck unterwegs war. Fahrtechnisch nach wie vor ein gutes Motorrad.
Nach einem Problem mit dem hinteren ESA Daempfer auf Oehlin umgeruestet. War es wert! Bis zum Schluss minimaler Oilverbrauch, solang man nicht im Sommer vollbeladen, stundenlang ueber den Highway rauschte. Da konnten es schon einmal 0.3 ltr. auf 1600 km werden. Ansonsten kaum mehr als 1ltr auf 10000 km.
In Anbetracht der Kosten/Laufleistung, der mit Abstand guenstigste und zuverlaessigste BMW Boxer den ich bislang hatte. Mag zum Teil daran gelegen haben das ausser dem ESA, ABS und beheizbaren Handgriffen, kein Schnick Schnack verbaut war. Obendrein fuhr sie sich leichtfuessig und recht flott, sofern man nicht mit zwei Personen und vollem Gepaeck unterwegs war. Fahrtechnisch nach wie vor ein gutes Motorrad.