nur mal so.. für dem Motor ist
- der Kaltlauf schlecht
- der Warmlauf im Stand ist schlecht oder gar verboten wenn zu lange
- Der Warmlauf unter Last ist schlecht
- Hohe Drehzahl hohe Last ist schlecht ..
Im Kaltstrart ist das Gemisch immer zu fett, muss so sein,
einmal macht der Temperatursensor fetter wenn es kalt ist.
Einmal macht der Motortemperatursensor fetter bis der warm ist.
Auch im Warmlauf ist das Gemisch noch fett
Auch beim Warmfahren mit wenig Last ist das Gemisch noch fetter als wenn heiß.
Auch heiß wenn Vollgas gefahren wird ist das Gemisch nicht bei lambda 1 sondern mindestens bei L 0,9 also 10 .. 13 % fetter das ist normal.
Konsens für mich ist starten laufen lassen Handschuhe Helm auf Check Bremse Seitenständer , losfahren.
nur losrollen schnell in höhere Gänge wenig Last, der Rest ist mir egal.
Drehzahl und scheuchen erst nach ca..10 KM..