O
Officer
Gast
So und nicht anders sieht dat aus.In der Betriebsanleitung der K50 steht dieser Satz zum Notaus Schalter, ich gehe mal davon aus das die User des Wortes "Killschalter" auch diesen meinen.
Not-Aus-Schalter
Das Betätigen des Not-
Aus-Schalters während der
Fahrt kann zum Blockieren des
Hinterrads und damit zum Sturz
führen.
Not-Aus-Schalter nicht während
der Fahrt betätigen.
Mit Hilfe des Not-Aus-Schalters
kann der Motor auf einfache
Weise schnell ausgeschaltet werden.
Das dieser Notaus Schalter nur für Notaus benutzt werden soll steht da nicht, auch nicht das er nur wenige Male benutzbar ist. Kann es sein das hier so einige schlau schwätzen ohne irgendeine Ahnung zu haben oder jemals die Betriebsanleitung gelesen zu haben.
Was sind denn das für seltsame Argumentationen, von wegen nur in einer Notsituation zu benutzen?
Nach einem Sturz sollte für normalerweise der Neigungswinkelsensor dafür sorgen das der Motor ausgeschaltet wird.
Der Kill Switch kann selbstverständlich bedenkenlos zum ausmachen benutzt werden. Bei Harley muss man das sogar gemäß der BDA.
Andere Möglichkeit: 1. Gang drin lassen und Seitenständer ausklappen. Wenn man das drauf hat dann auch noch in einem Rutsch vom Bock zu steigen sieht das auch noch Megacool aus
Aber sich wegen sowas gegenseitig mit Körperlichkeiten zu drohen... "kennst du mich? wer bin ich? wenn ja, warum und wieviele?"
Oder andere als Vollpfosten zu titulieren nur weil er andere Meinung ist... Kollegen, und das in eurem Alter... albern.
Selam
Yalle