Roter Oktober
- Dabei seit
- 18.04.2008
- Beiträge
- 20.717
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich nutze seit eh und je den Killschalter zum abstellen des Motors...das schont das Zündschloss.
Wem habe ich gedroht? Warum denkst Du, dass ich den Konjunktiv verwendet habe?...
@svabo70
du drohst hier jemanden dicke backen an? oder kennt ihr euch?
find ich unpackbar! *nochmehrkopfschüttel* möcht gern sehn dass du mir dicke backen verpasst weil ich dich auslache! wuahaha!
Jetzt macht mal nicht so, als ob das totaler Usus wäre, das Moped mit dem Notausschalter abzustellen. In der BDA steht dazu nur "Mit Hilfe des Not-Aus-Schalters kann der Motor auf einfache Weise schnell ausgeschaltet werden." Wo ist das Problem?
najo, also wie darf man das verstehn?Wem habe ich gedroht? Warum denkst Du, dass ich den Konjunktiv verwendet habe?
Rrrrriiihhtttiigggg...wenn einer so bettelt wie G-B, dann wird ihm geholfen. Von wem ist doch egal...nicht mehr oder weniger.
Vielleicht liest Du nochmal und versuchst auch zu verstehen.
Aber... kennst Du mich eigentlich? ;-)
Ist mir recht... ich mag eh keine Leute, die lieber blöd daherreden als zu helfen.nein ich kenn dich nicht, und ich find das auch gut so!
kenn nämlich schon genug trottln die nicht wissen was von sich geben, und mit kraftsprüchen um sich schmeissen.
*bussi*
...ich glaub dass du zum blamieren gar keine japanische liste benötigst! *brüll*nachdem ich mich 2x bei meinen Japanern ziemlich blamiert habe, als ich mit Killschalter abgestellt und die Liste nicht wieder anbekommen habe...
Vielleicht dazu, um zu schauen, ob er überhaupt funktioniert? Und auch für Schalter gilt, was rastet, das rostet!...ich glaub dass du zum blamieren gar keine japanische liste benötigst! *brüll*
für mich ist es einfach nicht logisch einen notausschalter außerhalb einer notsituation zu betätigen.
aber jeder wie er glaubt.
...aus-ein, funktioniert->ok!Vielleicht dazu, um zu schauen, ob er überhaupt funktioniert? Und auch für Schalter gilt, was rastet, das rostet!
Das hast du ja nun recht häufig erwähnt...aus-ein, funktioniert->ok!
ich mein dass ichs nicht versteh dass man den schalter grundsätzlich betätigt zum moped abstellen.
Klasse - Danke!Das hast du ja nun recht häufig erwähnt
Mal überlegen- das Zündschloss liegt weeeeit vorn, der Killschalter direkt am Lenker.
Jetzt sag mir nochmal, dass du es wirklich nicht verstehst... Du nutzt ihn nicht, ok. Aber das Argument, dass dadurch Abnutzung produziert wird- och kommt, Jungs!
Ob es aber einen spezifischen Fehler gibt, wäre spannend zu hören.
Für die Argumentesucher: wenn du mit abgeschalteten Helferlein (ABS etc.) unterwegs bist, bleiben diese abgeschaltet, wenn du nur via Killschalter abstellst. Geschaltetes Plus bei Steckdosen wird nicht stromlos. Du musst keine Hand vom Lenker nehmen. Und du weisst in einer Notsituation intuitiv, wo der Hebel ist.
Kurz: es ist völlig ok, den Killschalter nie zu benutzen. Aber es zeugt von ( scheinbar motorradfahrertypischer) Engstirnigkeit, das zu verteufeln, was man selbst nicht macht. Ärgerlich!
exakt ausgedrückt und auf den . gebrachtFür die Argumentesucher: wenn du mit abgeschalteten Helferlein (ABS etc.) unterwegs bist, bleiben diese abgeschaltet, wenn du nur via Killschalter abstellst. Geschaltetes Plus bei Steckdosen wird nicht stromlos. Du musst keine Hand vom Lenker nehmen. Und du weisst in einer Notsituation intuitiv, wo der Hebel ist.
Kurz: es ist völlig ok, den Killschalter nie zu benutzen. Aber es zeugt von ( scheinbar BMW-Motorradfahrer FORUM-typischer) Engstirnigkeit, das zu verteufeln, was man selbst nicht macht. Ärgerlich!
Wenn die Kiste mal liegen sollte, kann es nötig sein, sie damit auszumachen. Verhindert zB auch Motorschäden wenn sie kopfüber, bergab liegt und der Ölkreislauf evtl gefährdet sein könnte....wozu betätigt man den überhaupt im normalfall?
das kam mir noch nie in den sinn, und ich frage aus ernsthaften interesse.
bitte lies einmal ganz langsam und genau meine frage.Wenn die Kiste mal liegen sollte, kann es nötig sein, sie damit auszumachen. Verhindert zB auch Motorschäden wenn sie kopfüber, bergab liegt und der Ölkreislauf evtl gefährdet sein könnte.
Außerdem war es früher jedenfalls nötig den Strom komplett auszuschalten, damit evtl Schäden an der Elektrik durch Stromfluß bis endlich einer Mann und Material findet, zu verhindern..
Is einfach ne Angewohntheit den nur in Notfällen zu nutzen. Genauso wie es eine Angewohnheit ist ihn als Ausschalter zu nutzen.
Wer da allerdings Engstirnigkeit oder sowas vermutet, hat schlicht nicht mehr alle Enten im Rennen.
Ich schrieb -- liegt !! Das is eindeutig ein Notfallbitte lies einmal ganz langsam und genau meine frage.
...kann natürlich sein dass es bei dir, oder dem ein oder anderen der normalfall ist sie kopfüber und bergab abzustellen. ich tu das halt nicht (auch wenn das vielleicht engstirnig ist, ich will das trotzdem nicht!).