naja, hat ja alles sein Für und Wider. Bis zu einem gewissen Grad hin kann ich Menschen verstehen, die sich gerne einmal etwas Neues gönnen möchten. In vielen Bereichen ist es ja auch so, dass Nutzer immer auf der Suche nach DEM ultimativem Gerät sind, was immer das auch sein mag. Bei den Gitarristen sind es ständig neue Gitarren, weil die aktuelle nicht den Ton liefert, den man gerne hätte, eine andere dem etwas näher kommt. Ohne Quatsch, dagegen sind Moppedfahrer Waisenknaben. Bis man eben zu dem Punkt kommt, an dem man sich selber eingesteht, dass man es selber ist, der die Limits setzt und nicht das Gerät. Ich beobachte das häufig.
Es kann aber natürlich auch sehr schön sein, sich selber für die viele Arbeit und evtl. Entbehrungen, die man hatte, ein bisschen zu belohnen und man holt sich das, was man schon so lange wollte und das ist dann sicherlich toll. Ich freue mich immer, wenn sich bei mir mal dieses Habenwollen Gefühl einstellt, denn ich habe das total selten. Ich bin eigentlich total anspruchslos. Was ich brauche habe ich, was ich nicht habe brauche ich auch nicht. Kann aber auch nerven, spart aber schön Geld.
Meine Hyper ist jetzt 4 Jahre alt und normalerweise hätte ich in dem Zeitraum schon das dritte Mopped am Start. Mir drängt sich aber keine Alternative auf, bzw. bin ich mit der Eierfeile so zufrieden und fast glücklich, dass ich nicht nach anderen schauen muss, das finde ich prima.
Wie gesagt, ich kann Wünsche nach Neuem verstehen. Wegen aber ein, zwei kleinen gadgets sich ein ansonsten baugleiches Mopped mit viel Draufzahlerei zu holen, allerdings nicht. Das muss ich aber auch nicht, das darf jeder selber entscheiden. Postuliert er es jedoch hier, muss er sich nicht wundern, wenn es kommentiert wird