Kettenöler ohne Strom und Unterdruck

Diskutiere Kettenöler ohne Strom und Unterdruck im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fertig
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
250
Ort
Bremen
Modell
F700GS und andere
Moin ,

Reinige bitte vor dem Ölereinsatz die Kette gründlich, z.B. mit Kettenreiger, Diesel etc. Auch den Bereich um das vordere Ritzel am Motorgehäuse. Ansonsten löst das Öl das Altfett auf, es tropft um dem Hsuptständer herunter und versaut u.a. den Garagenboden...

Die gereigte Kette leicht mit dem blauen Öl einreiben, fördert die Verteilung und Schmierung.

Gruß Frank
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
426
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Danke, war für heute noch angedacht.

Für 50€ kann ich mich nicht beschweren.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
801
Modell
F700GS 2015
So der Scotti ist jetzt auch an meiner F700GS von 2015 montiert. Mal eben in 2 Stunden war das aber nicht. Ich habe mehrfach nachdenken müssen, wie ich das hin bekomme. Die Ideen dazu sind nicht von mir, sondern hier im Forum zusammengesucht.

Den Schlauch zum Kettenblatt habe ich im Kettenschutz verlegt. Schien mir die eleganteste Lösung. Am vorderen Ende habe ich mit dem Dremel eine Nut für den Schlauch gefräst. Ich drück die Daumen, dass die Kette in keiner Fahrsituationen den Schlauch berührt.

Kettenschutz-01.JPEGKettenschutz-02.JPEGKettenschtutz-03.JPEG

Den Ölbehälter habe ich auf der linken Seite montiert. Die Montage rechts mit dem mitgelieferten Zubehör fand ich nicht sinnvoll, weil dabei der Bremsflüssigkeitbehälter der Hinterradbremse verdeckt wird. Links gibt es zwei mögliche Montagepositionen. Ausserhalb des Rahmens

Montage-aussen.JPEG

Das hat aber mehrere Nachteile. Vor Allem ist der Ölbehälter dann meinem Bein im Weg.

Bei der Montage innerhalb des Rahmens

Montage-innen-01.JPEGMontage-innen-02.JPEG

ist leider sehr wenig Platz. Ich habe mit dem Dremel den kleinen Steg am Einsteller weggefräst. Der stieß am Rahmen an und ich hätte nicht von Anschlag bis Anschlag einstellen können.

Im gelieferten Kit war kein passender Adapter für den Luftfilterkasten enthalten. Also habe ich aus dem vorhandenen Material gebastelt. Und mit Spezialwerkzeug montiert

Anschluss-Luftfilter-01.JPEGAnschluss-Luftfilter-02.JPEGAnschluss-Luftfilter-03.JPEG

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ergebnis.JPEG

Befüllt habe ich den Scotti mit Stihl SynthPlus. Probelauf in der Garage hat funktioniert. Probefahrt und Feineinstellung stehen noch aus.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
426
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ging mir genauso:
Erstmal kleine Hände haben um den Unterdruckschlauch anzubringen (und ich habe kleine Hände :cool:), dann der Hauptpunkt ; wie verlegen 😂, hat Zeit gekostet.

Aktuell bin ich in der Pfalz und bin die ersten 1500km mit dem Scottoiler gefahren und bin begeistert. Freitagabend müsste ich dann 2200km damit runter haben.
Ich werde dann noch mal berichten .
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Bezug nehmend auf das (mal wieder gekonnt zerredete) Thema des Threads. Habe soeben ein Nemo2 Lookalike bei Aliexpress für EUR 13,93 bestellt. Komplett mit allem Zubehör, und inkl. Porto. Vielleicht ja auch für andere interessant?
Suchstring: Motorcycle chain oiler
 
Thema:

Kettenöler ohne Strom und Unterdruck

Kettenöler ohne Strom und Unterdruck - Ähnliche Themen

  • Kettenöler CLS und Kameras anklemmen

    Kettenöler CLS und Kameras anklemmen: Hallo, Ich möchte meinen CLS200 Kettenöler und ein Kamerasystem mit 2 Kameras an meine F850 GS anklemmen. Ich brauche dafür Dauer- und...
  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Einstellung Scott-Öler - Ähnliche Themen

  • Kettenöler CLS und Kameras anklemmen

    Kettenöler CLS und Kameras anklemmen: Hallo, Ich möchte meinen CLS200 Kettenöler und ein Kamerasystem mit 2 Kameras an meine F850 GS anklemmen. Ich brauche dafür Dauer- und...
  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Oben