So der Scotti ist jetzt auch an meiner F700GS von 2015 montiert. Mal eben in 2 Stunden war das aber nicht. Ich habe mehrfach nachdenken müssen, wie ich das hin bekomme. Die Ideen dazu sind nicht von mir, sondern hier im Forum zusammengesucht.
Den Schlauch zum Kettenblatt habe ich im Kettenschutz verlegt. Schien mir die eleganteste Lösung. Am vorderen Ende habe ich mit dem Dremel eine Nut für den Schlauch gefräst. Ich drück die Daumen, dass die Kette in keiner Fahrsituationen den Schlauch berührt.
Den Ölbehälter habe ich auf der linken Seite montiert. Die Montage rechts mit dem mitgelieferten Zubehör fand ich nicht sinnvoll, weil dabei der Bremsflüssigkeitbehälter der Hinterradbremse verdeckt wird. Links gibt es zwei mögliche Montagepositionen. Ausserhalb des Rahmens
Das hat aber mehrere Nachteile. Vor Allem ist der Ölbehälter dann meinem Bein im Weg.
Bei der Montage innerhalb des Rahmens
ist leider sehr wenig Platz. Ich habe mit dem Dremel den kleinen Steg am Einsteller weggefräst. Der stieß am Rahmen an und ich hätte nicht von Anschlag bis Anschlag einstellen können.
Im gelieferten Kit war kein passender Adapter für den Luftfilterkasten enthalten. Also habe ich aus dem vorhandenen Material gebastelt. Und mit
Spezialwerkzeug montiert
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Befüllt habe ich den Scotti mit Stihl SynthPlus. Probelauf in der Garage hat funktioniert. Probefahrt und Feineinstellung stehen noch aus.