freut mich, dass dir meine Antwort gefällt...
Nirgendwo, in keinem Beitrag hab ich behauptet, dass irgendjemand anders Schuld ist, ich sage nur dass nirgendwo steht, welche Ursachen die Unfälle haben.
Aber für dich scheint ja handeln vor der Ursachenforschung normal zu sein...?
Fakt ist, es sind in einem Jahr 30 Unfälle passiert, nirgendwo werden die Ursachen dazu deutlich gemacht, das bemängele ich. Wer die Ursachen nicht kennt, kann die Folgen nicht abstellen.
Zitat Bürgermeister Thomas Holz aus Kochel "Warum heuer die Unfallzahlen so stark angestiegen sind, vermag ich nicht zu sagen"
Die Beschlagnahme der Motorräder bei Rasern ist rechtswidrig, weil sie als Rechtsfolge (zusätzlich zu Geldstrafe, Fahrverbot, Punkte in Flensburg) nicht rechtmäßig, unverhältnismäßig ist. Hier hat der Rechtsstaat gesiegt und das begrüße ich ausdrücklich.
nirgendwo schrieb ich, dass Raser nicht bestraft gehören.
Was der Kesselberg braucht ist eine strikte Überwachung der bereits geltenden Regeln, das ist von der dortigen PST nicht zu leisten, ergo meine Forderung -> erstmal die bestehenden Regeln durchsetzen, bevor man zu neuen Sanktionen greift.
Mit den neuen Sanktionen (wie auch dem Parkplatzverbot) trifft man die, die nichts damit zu tun haben auch, das lehne ich ab. Mit einer strikten Geschwindigkeitsüberwachung trifft man nur die, die es zu flott angehen lassen.
Merkst du den Unterschied?
Vergisst du eigentlich gleich wieder, was du schreibst?
"Aber für dich scheint ja handeln vor der Ursachenforschung normal zu sein...?"
Du tust hier so, als ob die ganze Angelegenheit erst seit einem Jahr besteht.
Warum blendest du aus, dass die Probleme schon seit Jahrzehnten bestehen und dass sich darüber schon klügere Köpfe als du darüber einen Kopf gemacht haben?
Hauptsache dagegen ist dein Credo.
Lösungsansätze bisher von dir: Null
Also werden erst mal die baulichen Massnahmen kommen - ob du das willst oder nicht.
Und schuld daran sind nicht die Behörden, sondern die dauernd von dir verteidigten Unfallverursacher.
Du willst einen Grund für die Unfälle?
Hätten sich alle ans Überholverbot bzw ans Tempolimit gehalten, die einen Unfall verursacht haben, dann gäbe es keine baulichen Veränderungen.
Wenn man natürlich am Limit und darüber hinaus auf die vorhandenen Regeln scheixxt, dann schmeissts halt einen, übersieht man schon mal Schmutz, Fahrbahnfehler, kann keine wechselnde Lichtverhältnisse verarbeiten (oder was du sonst noch anführst, das zum Alltag eines jeden Verkehrsteilnehmers gehört und an anderen Örtlichkeiten auch nicht gleich zum Unfall führt) oder kann das Fehlverhalten anderer nicht mehr ausgleichen.
Ist eigentlich ganz einfach.
Aber im Gegensatz zu anderen Stellen, machts halt hier die Masse an Unvernünftigen.
Wie gesagt, darüber schimpfen ist leicht, Lösungsansätze anbieten dagegen schwer.
Aber du kannst dich ja mal selber an die Strecke stellen und für Ordnung sorgen und zB Aufklärungsarbeit betreiben.
Ist dir zu blöd? Macht keinen Sinn? Interessiert die einschlägige Fraktion nicht?
Willkommen in der Realität.