Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist sie also selbst schuld?
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
meine Aussage war, sie hätte ihm eine ballern sollen.
So geht sie nicht als WM-Siegerin in die Geschichte ein, deren Namen keiner kennt, sondern als die, die die Chance versäumt hat, ihm vor einem Millionenpublikum eins an die Backe zu geben.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sie hätte ihm eine runterhauen sollen, dann wäre der Fall längst erledigt. So haben Frauen das zu meiner Zeit geregelt.
Zu unserer Zeit sind wir auch noch ohne Helm gefahren und haben Kartoffeln vom fahrenden Zug geklaut, nicht wahr ?
Gut, dass diese Zeit vorbei ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ja schade, so wäre sie als Heldin der WM und der Gegenwehr zu Ruhm gekommen. So bleibt sie den meisten als die im Gedächtnis, die 2 Jahre nach einem erzwungenen Kuss ein gerichtliches Nachspiel herbeiführt. Jeder wie sie will.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist doch Schmarrn -- wenn die Gesellschaft her versagt, dann ist das doch nicht ihre Schuld;
ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber hast Du mal mit Frauen zwischen 18 und 25 Jahren über solch übergriffige Situationen geredet?

Weißt Du, mich erinnert das um die unsäglichen Diskussion über die Straftat "Vergewaltigung in der Ehe"
Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei -- meistens wenigsten.
Trump denkt das wohl anders -- aber der ist ja auch schon ziemlich alt

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Wer wem wie im Gedächtnis bleiben wird lässt sich für Außenstehende wohl kaum beurteilen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Das ist doch Schmarrn -- wenn die Gesellschaft her versagt, dann ist das doch nicht ihre Schuld;
ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber hast Du mal mit Frauen zwischen 18 und 25 Jahren über solch übergriffige Situationen geredet?
"Die Gesellschaft" versagt, nur weil er seine Hormone nicht im Griff hat. Was für ein Unsinn, die Gesellschaft hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ja ich kenne solche Situationen und die meisten Frauen waren deutlich souveräner als sie.

C

Christian Achberger

Modell
Hast Du mit jungen Frauen darüber gesprochen?
Ich vermute mal nicht -- wie alt bist Du, so um die 60?

Und ja, die Gesellschaft versagt, weil sich solche Wixxer es sich noch trauen!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ist sie also selbst schuld?
Unbedingt - wie sagt das Sprichwort: "Wer sich in Gefahr bringt, kriegt einen nassen Kuss" ;)
Ich denke ein wenig Abstand (2 Armlängen) zu Menschen hilft.
Es ist ja mittlerweile extrem in, dass sich halbfremde Menschen gegenseitig zur Begrüßung "huggen", ich bin mehr der Handschlag-Typ - vielleicht wollten mich deshalb nur sehr wenige Männer knutschen. ;)
Also ja sie ist schuld, er ist schuld und die (spanische) Gesellschaft ist auch schuld.
Ich finde es ja auch witzig das sich die Dame jetzt in Mexiko besser aufgehoben fühlt...

hast Du mal mit Frauen zwischen 18 und 25 Jahren über solch übergriffige Situationen geredet?
Ich schon und Du?
Eine Freundin wurde im Sportumfeld im Alter von 14-16 von ihrem damaligen Trainer...

Ich bin auch der Meinung das in dem Moment die beste Reaktion gewesen wäre dem Typi eine auf die Kauleiste zu geben, oder als Fußballerin vielleicht einen Elfer...
Sie wäre eine Heldin, wetten?

2. Beste Reaktion im Nachgang das so zu regeln das er was lernt - ich denke das wurde aber auch schon direkt durch die mediale Aufgeregtheit verhindert...

3. Beste läuft gerade und ich befürchte das die Dame beschädigt ist und egal wie es ausgeht, ob der Unverhältnismäßigkeit, er sich in eine Opferrolle begibt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hast Du mit jungen Frauen darüber gesprochen?
Ich vermute mal nicht -- wie alt bist Du, so um die 60?
Und ja, die Gesellschaft versagt, weil sich solche Wixxer es sich noch trauen!
JA hab ich, sogar unmittelbar erlebt. Beide waren souveräner, eine hat ihn dem Arbeitgeber gemeldet, er wurde abgemahnt (da mehrfach verbal aufgefallen) und die andere hat ihn in der Disco auf die Bretter geschickt. konnte er nicht wissen, dass sie Mikado kann.
Nochmal, mit solchen Verfehlungen einer Einzelperson hat die Gesellschaft nichts zu tun. ich habe mit deinen Verfehlungen nichts zu tun und du mit meinen nicht.
Ich finde deine Reaktion als Nichtbetroffener völlig überzogen und der ganzen Geschichte extrem unangemessen. Es ist auch völlig unnötig ihn als Wixxer zu bezeichnen.

C

Christian Achberger

Modell
Ich will nur wissen, ob Frauen an sexualisierten Übergriffen selbst Schuld sind?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Als Pädagoge solltest du ruhiger, besonnener und vor allem ausgleichender sein und den Unterschied zwischen angemessener Reaktion und überzogener Reaktion kennen.
und hör bitte mit dem lächerlichen "Sie hat Schuld" auf, niemand hat das gesagt oder angedeutet. Er hat Schuld und sie hätte es in der Hand gehabt, das sofort zu regeln.

Super-Moto

Super-Moto

Ich vermisse hier ein wenig die Verhältnismäßigkeit. Noch vor wenigen Jahren hätte er einen Nackenschlag bekommen und sich mit ein paar Blumen bei ihr entschuldigt. Sie hätte ihm verziehen und beide hätten mit ein wenig mehr Respekt einfach weiter gearbeitet. Heutzutage wird jeder kleine Furz gleich zu einem Giftgasangriff hochstilisiert.
Aber was weis ich schon...ich bin nur ein alter weißer Mann

C

Christian Achberger

Modell
Als Pädagoge solltest du ruhiger, besonnener und vor allem ausgleichender sein und den Unterschied zwischen angemessener Reaktion und überzogener Reaktion kennen.
und hör bitte mit dem lächerlichen "Sie hat Schuld" auf, niemand hat das gesagt oder angedeutet. Er hat Schuld und sie hätte es in der Hand gehabt, das sofort zu regeln.
Also immer noch keine Antwort
-- lass gut sein!

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben