ehrlich gesagt, finde ich ziemlich schlimm, wie wir hier 3 Seiten lang urteilen, bewerten und Meinungen abgeben ohne auch nur einen Hauch der (wirklichen) Fakten und Hintergründe zu kennen. Wir äussern alle keine Fakten, sondern lediglich Meinungen zu irgendwelchen Fakten. Das ist eine ganz üble Gerüchteküche, die wir hier anheizen.
Das passiert nicht nur in diesem Forum, sondern in fast jedem - und das Themenunabhängig - ganz ähnlich. Sowas finde ich ehrlich gesagt zum brechen...grundsätzlich!
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Sinn eines Forums verstanden hast..
Denn genau darum geht es: Den Meinungsaustausch der User zu Meldungen, Berichten, Tests, Fakten.
Kritische Berichterstattung ist gut und wichtig.
Einstimmige Lobhudelei hilft niemandem.
Als Unternehmen muss ich damit aber entsprechend umgehen. Im aktuellen Fall von KTM wäre eine offensivere Kommunikationspolitik angebracht.
Stattdessen werden einer der namhaftesten Motorradredaktionen Deutschlands (Europas?) zukünftig Testmaschinen komplett verweigert.
Was KTM hier jetzt abzieht ist bestenfalls hochgradig unprofessionell.
Meiner Meinung nach sogar stark geschäftsschädigend und auch moralisch durchaus bedenklich. Frei nach dem Motto: "Wer uns nicht lobt, der bekommt auch keine Fahrzeuge mehr zum testen.". Das grenzt schon fast an Erpressung.