Es liegt nicht nur daran.....
Ich habe die letzen paar Wochen meine Samstage damit verbracht, wild entschlossen in der Gegend rumzufahren und Klamotten zu shoppen.
Hunderte km anfahrt zu Outlets und in große Kaufhäuser und Markenläden in der Großstadt. Da findet man was, ganz sicher!!
Pustekuchen, in den Outlets in den Jeansläden (z.B. Mustang, Levis usw. usw.) musste ich mir vom Verkäufer anhören, das er um jede Jeans in 38/38 = meine Größe kämpft und genau null Modelle auf Lager hat. Er kann auch nichts besorgen, denn das von mir favorisierte Modell Mustang Big Sur wird nicht mehr gebaut und altrnative Jeans (z.B. Tramper) werden vom Hersteller nicht in 38er Länge angeboten.
Aber eine tolles Schild vor der Tür black week, 30% auf alles oder 3 Hosen für 129 Euro....leider nicht für mich!
Also außer Spesen nichts gewesen. und das nicht in einem örtlichen Laden sondern in
allen.
Nunja, es gibt ja nicht nur Jeansen, sondern eine neue Jacke muss auch mal sein, da die alte C&A Günstigjacke nach 25 Jahren intesivem Betrieb schon die Fäden von sich wirft. . Noname, Wellensteyn, Bugatti, Jack Wolfskin, ich nehme was kommt und mir passt (Hauptsache viele Taschen, auch horizontale Brusttaschen und eine robuster Stoff, am liebsten schwarz und das als Übergangsjacke, die ich Sommer wie Winters trage.
)
Also durch ALLE Geschäfte getingelt, bunte Polyesterwatte-Steppjacken mit fisseligem Polesterstoff sind gerade en vogue...no!!
Aber ein paar Hersteller (Wellensteyn) haben noch paar Modelle übrig, die mein Profil erfüllen., doch oh weh, entweder sind die Ärmel 10 cm zu kurz oder ich habe einen halben Meter Bauchstoff zuviel vor mir rumschlabbern.....da passt von den wenigen möglichen Teilen nix.
Wieder Pustekuchen.
Soll ich noch von den Hemden berichten, uni wäre gefragt, Blümchenmuster sind gerade in.
Und wie ist es online? 3 Suchworte und schon liegt das gesuchte (meine Hosen, Auswahl an Jacken bis zum Anschlag, Hemden ) auf dem Präsentierteller bestellbereit.
Leider nicht zu Blackweekpreisen, aber ich habe keine Wahl, denn ich brauche mal wieder etwas unzerschlissenes.
Für mich liegt klar auf der Hand ,warum das lokale Ladengeschäft mit mir keinen Umsatz macht, null Verfügbarkeit gewünschter Ware.
Also auf den Knopf gedrückt und die 25-30 besuchten Läden (locker 15-20 Stunden Zeiteinsatz an 3 Samstagen!!) mit genau null Umsatz unterstützt.