Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

Diskutiere Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nah ja die ergonomischen Teile müssen bei beiden dazu gekauft werden. Das mit den Zusatzscheinwerfer, dem Sturzbügel und dem Tank stimmt schon...
G

Gast29174

Nah ja die ergonomischen Teile müssen bei beiden dazu gekauft werden.
Das mit den Zusatzscheinwerfer, dem Sturzbügel und dem Tank stimmt schon dennoch muss man die ADV auch „ wollen „ .
„Nur „ wegen der Größe kann man sich die Entscheidung offen lassen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gibt es beim Kauf von z.B. BJ 2015 und nur 18Tkm etwas zu bedenken bei solch "weniger" Laufleistung? Oder gilt vor allem, dass jährlich der Service durchgeführt wurde?
Hätte keine Bedenken so eine Maschine zu kaufen. Ein Serviceheft wird es ja wohl auch geben und wenn die Kiste regelmässig im Service war, warum nicht?
Viel Erfolg bei der Suche. Ich würde privat suchen. ADV bei Händlern sind schon sehr teuer. Meine 2017 GSA TB mit 9000 km habe ich im letzten Sommer 2020 für 15000 Euro inkl Taschen, Navigator V, etc. gekauft.

13500 bei mehr Laufleistung sollten von privat kein Problem sein.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Nah ja die ergonomischen Teile müssen bei beiden dazu gekauft werden.
Das mit den Zusatzscheinwerfer, dem Sturzbügel und dem Tank stimmt schon dennoch muss man die ADV auch „ wollen „ .
„Nur „ wegen der Größe kann man sich die Entscheidung offen lassen.
Nein, nicht zwangsläufig. Scheibe ist schon größer, Sitz höher, usw. So eine Sitzbank haut ja auch mit 2-300 Euro rein. Einzig von Wunderlich die Ergoverstellung könnte man sich überlegen.

G

Gast29174

Die Sitzbank kann man auch bei Neukauf verhandeln oder Tauschen oder bei nem guten Sattler perfekt machen lassen
Thomas 😉 dieses Argument reicht für mich nicht 😀

G

Gast29174

Am besten ist Anschauen und Fahren ( beide mit der gleichen hohen Sitzbank damit der Vergleich fair ist )
Und dann den Bauch entscheiden lassen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die ADV hat nun mal den besseren Wind/Wetter Schutz, vor allem für lange Kerle.
Die Sitzbänke sind auch nicht die gleichen. Die haben eine andere Teile Nummer...IMHO ist die GSA Bank höher.
Also ist für lange Kerls die ADV die bessere GS(A) :coo8ol:

supasonic

supasonic

Modell
Die Sitzbank kann man auch bei Neukauf verhandeln oder Tauschen oder bei nem guten Sattler perfekt machen lassen
Thomas 😉 dieses Argument reicht für mich nicht 😀
Ich gebe dir Recht. Aber der Kollege will ja eine Gebrauchte kaufen :)

G

Gast29174

Ja das mit dem Neukauf war hier nicht passend :D aber grundsätzlich dem einen liegt eine GS dem anderen mehr die GSA und wegen Zubehörteilen würde ich jetzt nicht das andere Motorrad nehmen.
Daher ist meine Meinung weiterhin Anschauen und Probefahren. Wird es dann eine gebrauchte GS kann man auch mit jemand anderem eine Sitzbank
tauschen oder eben seine Sitzbank aufpolstern lassen wenn es nicht die richtige ist. Auch bei einer gebrauchten GSA ist ja nicht unbedingt die richtige Sitzbank
dabei.

Pinky

Pinky

Die Adventure wirkt auf mich irgendwie "bulliger" und breiter - sodass ich glauben könnte, dass ich bei meiner Körpergröße besser darauf bedient wäre.
Sieht auf jeden Fall passender aus.
Die GS ist ja nicht gerade klein, aber gegen die ADV wirkt sie doch etwas zierlich.
Ob du mit der ADV besser bedient bist, wird sich zeigen. Ich würd´s machen.

G

Gast29174

:biggrin: Ich finde sie einfach nur schön und das soll jetzt nicht heißen, dass die ADV nicht auch gut aussieht.
Im Handling / Rangieren empfand ich die ADV auch noch etwas besser als die GS( aber nur minimal fast nicht der Rede wert ). Für mein Empfinden/ auch optisch war es die normale GS. Die Entscheidung welche man nimmt sollte letztendlich jeder mit sich selber ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Die Entscheidung welche man nimmt sollte letztendlich jeder mit sich selber ausmachen.
Na logo!
Ich finde beide cool, aber die ADV ist einfach imposant, mit dem großen Tank und der Verkleidung.
Probefahren, begeistern lassen und zuschlagen. :D Nach einer Saison weiß man ob man richtig liegt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tja. Ist eben so, das manche mehr auf Fliegen und Dreck stehen als andere :zwinkern:

supasonic

supasonic

Modell
:biggrin: Ich finde sie einfach nur schön und das soll jetzt nicht heißen, dass die ADV nicht auch gut aussieht.
Im Handling / Rangieren empfand ich die ADV auch noch etwas besser als die GS( aber nur minimal fast nicht der Rede wert ). Für mein Empfinden/ auch optisch war es die normale GS. Die Entscheidung welche man nimmt sollte letztendlich jeder mit sich selber ausmachen.
Ich glaube, ich bin auch Einer der Wenigen, denen die GS einfach optisch gefällt. Finde das ganze Rumgeheule, sie wäre so hässlich, total übertrieben.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich glaube, ich bin auch Einer der Wenigen, denen die GS einfach optisch gefällt. Finde das ganze Rumgeheule, sie wäre so hässlich, total übertrieben.
Nee mein Lieber, auch ich find die GS schöner anzusehen als die ADV.
Für mein Empfinden ist die ADV ne fette, unnütze Q ....
(Sorry an die ADV Besitzer, nicht persönlich nehmen, für ADV Besitzer ist die GS eine magersüchtige, unnütze Q, ich weiss...)
Ich hab ja beide gefahren und für mich gab und gibt es weiterhin keinen Grund eine ADV zu fahren.
Neben dem Aussehen sitz ich bei meinen 1.84 auch unbequemer auf der ADV da ich wegen dem breiten Tank die Beine weiter spreizen muss.
Aber eben und wie immer; jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Chris

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
Missverständnis. Ich meinte es so, dass mir das Modell an sich gefällt. Ich mag die ADV trotzdem lieber.

E

excQ

Was sagt ihr zu einer ADV, EZ 06/2016 mit 35.000km für ca. 13.000 Euro.

LED komplett, Dynamic ESA, Schaltassistent Pro, ABS Pro, Diebstahlwarnanlage, Keyless Go, Navigationsvorbereitung, Kofferträger für Alu Koffer, Tempomat etc. Also Vollausstattung.

Gutes Angebot, oder spricht was gegen 2016er Modelle?

supasonic

supasonic

Modell
Scheckheft? Wann ist die nächste Inspektion? TüV? Zustand Reifen?

E

excQ

Scheckheft ist ohne Lücken gepflegt. Nächste Inspektion ist Ende 2022. Reifen vor 5 Monaten erneuert und haben nun knapp 2000km drauf.

Thema:

Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc. - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System? - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung Fragen dazu

Kaufentscheidung Fragen dazu: Hallo Es wäre meine erste GS und ich hab das Inserat gefunden! Ausstattung auf Bild 9 unfall/umfaller frei! 1 Besitzer und Preis wäre 18300€ Ich...
  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Oben