erstens wann bist Du zuletzt V4 gefahren, zweiten hat das Ding 130 Nm und drittens ist so eine GS auch nicht wirklich emotionsaufgeladen. Aber Abwarten und Tee trinken, auch den Japanern würd ich erst mal 2 Jahre Zeit geben um am Markt zu reifen.
Ich habe die 12er GS nach 100km spontan gekauft, weil das Fahren mit ihr die stärksten Emotionen in mir ausgelöst hat. Dies ist nach 2,5 Jahren und 35 tkm immer noch so. Von daher
für mich das im positiven Sinne emotionalste Moped überhaupt, welches ich bisher gefahren habe. Eine emotionale Steigerung wäre allerdings durch den Einsatz eines V2 machbar. Schönere Mopeds gibt es, aber Enduro´s habe ich noch nie als schön empfunden. Da doch eher XJR1300, Guzzi, 1098 ..- altbacken halt
.
Und die bisherige VFR hat das gleiche Problem aller Vierzylinder unter 1000ccm - Lärm ..., noch mehr Lärm, ... noch mehr Lärm, Leistung. Ich hasse nun mal Lärm und hohe Frequenzen, von daher ist der Großteil der Mopeds auf dem Markt für mich auch recht emotional
. Drehmoment hat die CB1300 auch reichlich auf dem Papier, beim fahren aber die reinste Enttäuschung, Alpenkönigin hin oder her.