Kaufentscheidung Modell 2009 oder 2010

Diskutiere Kaufentscheidung Modell 2009 oder 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde auch das neue Modelljahr nehmen. Wenns Probleme mit dem Moped gibt, gibts doch die Garantie... abgesehen davon: Die 12-er gibts ja nun...
GabiQ

GabiQ

Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich würde auch das neue Modelljahr nehmen. Wenns Probleme mit dem Moped gibt, gibts doch die Garantie... abgesehen davon: Die 12-er gibts ja nun schon ein paar Jährchen und was bei der 2009-er nicht behoben wird auch bei der 2010-er nicht besser sein...

leix

leix

Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,
Was nutzt Dir das wenn Dir in den Pyrenäen die Nockenwellen aus den Zylinderköpfen kullern?! :eek: :rolleyes:
Da für gibt es die Mobilgarantie und wenn das immer öfters passiert dann gib´s Mecker im Hause BMW!:cool:

leix

leix

Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,
oder der Weg zum :) deine Hausstrecke wird ? ;)
Ich kann nicht meckern. Viele Kuren und null Verkehr.
und außerdem -> der Weg ist das Ziel!:D

Alpensegler

Alpensegler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure 2010
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass BMW, wenn es denn Beanstandungen an einem neuen Modell gibt, sich gar nicht darum kümmert. Schließlich ist Garantie ja eine gesetzliche Verpflichtung.

Könnt ihr denn bestätigen, dass man mit seinem Neufahrzeug nach Ablauf der Garantie alleine gelassen wird und mögliche Mängel selbst übernehmen muss?

V

vauzwo

V4 Varadero

Eine andere Option wäre mal abzuwarten was Honda nächstes Jahr bringt: Die 1200 VFR ist fix, kaum zu glauben ist das der neu entwickelte V4 Motor nicht auch noch in andere Fahrwerke verbaut werden wird. Eine V4 Varadero könnte eine echte alternative zur GS werden. Leistung und Drehmoment hat soll ja der V4 mehr als genug haben. Schauma mal...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine andere Option wäre mal abzuwarten was Honda nächstes Jahr bringt: Die 1200 VFR ist fix, kaum zu glauben ist das der neu entwickelte V4 Motor nicht auch noch in andere Fahrwerke verbaut werden wird. Eine V4 Varadero könnte eine echte alternative zur GS werden. Leistung und Drehmoment hat soll ja der V4 mehr als genug haben. Schauma mal...
Und wenn die neue Varadero dann ein ähnliches "Leichtgewicht" wie die VFR ist, wird sie bestimmt ein absoluter Abräumer :eek:

Grüße
Steffen

mekkimarv

mekkimarv

Modell
Triple Black
Machen die Japsen das echt? Eine Vierzylinder-Varadero? Klingt die dann auch wie die VFR? Hmmm...ANgeblich macht doch VW auch bald zweiräder - vielleicht bauen sie ja eine Tigua mit VR6 drinnen.... wär dann eine 2800er, hehe:o:o:o

B

Baumbart

Gast
Machen die Japsen das echt? Eine Vierzylinder-Varadero? Klingt die dann auch wie die VFR? Hmmm...ANgeblich macht doch VW auch bald zweiräder - vielleicht bauen sie ja eine Tigua mit VR6 drinnen.... wär dann eine 2800er, hehe:o:o:o
erst mal kommt die 12er VFR, aber der kompakte Motor wäre sicher genau so Reiseendurotauglich wie der klumpige Boxer. Wenn sie schlau sind tun sie's!

Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
Wenn sie schlau sind tun sie's!
Lassen wir uns überraschen was kommt, aber ich befürchte, die verhunzen es genauso wie bei der jetzigen Varadero. Da bauen die einen wunderbaren V2, beweisen mit der VTR SP-1/2 was für ein herrliches, leichtes Moped mit dem Motor möglich ist - und bauen dann die schwangere Wildsau Varadero.
Welche japanische Einzylinderenduro kommt gewichtsmäßig auch nur in die Nähe der X-Modelle?

Nein, ich habe nicht wirklich Hoffnung. Um ehrlich zu sein, könnte es sich bei mir sowieso nur um einen Vernunftkauf handeln. Erstens müsste ich mit meiner bisher absolut zuverlässig laufenden 2007er unzufrieden sein und zweitens gibt es für mich nichts emotionsloseres als einen Vierzylinder. Wobei das V ein klein bisschen hilft.

R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
...bisher absolut zuverlässig laufenden 2007er unzufrieden sein und zweitens gibt es für mich nichts emotionsloseres als einen Vierzylinder. Wobei das V ein klein bisschen hilft.
.

Ikonen werden nicht mal eben vom Sockel gestürzt - fernöstliche Konturlosigkeit hat nicht genug Potential um die Verhältnisse
nachhaltig verschieben zu können..

Gruss aus Köln

:)

.

B

Baumbart

Gast
Erstens müsste ich mit meiner bisher absolut zuverlässig laufenden 2007er unzufrieden sein und zweitens gibt es für mich nichts emotionsloseres als einen Vierzylinder. Wobei das V ein klein bisschen hilft.
erstens wann bist Du zuletzt V4 gefahren, zweiten hat das Ding 130 Nm und drittens ist so eine GS auch nicht wirklich emotionsaufgeladen. Aber Abwarten und Tee trinken, auch den Japanern würd ich erst mal 2 Jahre Zeit geben um am Markt zu reifen.

Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
erstens wann bist Du zuletzt V4 gefahren, zweiten hat das Ding 130 Nm und drittens ist so eine GS auch nicht wirklich emotionsaufgeladen. Aber Abwarten und Tee trinken, auch den Japanern würd ich erst mal 2 Jahre Zeit geben um am Markt zu reifen.
Ich habe die 12er GS nach 100km spontan gekauft, weil das Fahren mit ihr die stärksten Emotionen in mir ausgelöst hat. Dies ist nach 2,5 Jahren und 35 tkm immer noch so. Von daher für mich das im positiven Sinne emotionalste Moped überhaupt, welches ich bisher gefahren habe. Eine emotionale Steigerung wäre allerdings durch den Einsatz eines V2 machbar. Schönere Mopeds gibt es, aber Enduro´s habe ich noch nie als schön empfunden. Da doch eher XJR1300, Guzzi, 1098 ..- altbacken halt :o.
Und die bisherige VFR hat das gleiche Problem aller Vierzylinder unter 1000ccm - Lärm ..., noch mehr Lärm, ... noch mehr Lärm, Leistung. Ich hasse nun mal Lärm und hohe Frequenzen, von daher ist der Großteil der Mopeds auf dem Markt für mich auch recht emotional ;). Drehmoment hat die CB1300 auch reichlich auf dem Papier, beim fahren aber die reinste Enttäuschung, Alpenkönigin hin oder her.

H

Heikom

Modell
R 1200 GS Adv
Ich kann Dir nur Raten die 2009er zu kaufen.
Ich habe 2004 auch gleich die neue 12er gekauft und hatte viele viele Pannen.:(:mad:
Bei der Aktuellen kann man sich sicher sein das alles ausgereift ist.:)

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Ich kann Dir nur Raten die 2009er zu kaufen.

Moin,
genau das habe ich auch getan. Mein BMW Verkäufer motivierte mich mit dem Spruch:
"Du kaufst die Endstufe der R 1200 GS Evolution!
Nächstes Jahr neuer Motor - na mal sehn."
Hab jetzt 1500 km runter, hab nur das Grinsen im Gesicht. 2 Dinge ändere ich aber.
Ich bestelle morgen eine Zach Tüte und an der Sitzbank ist die "..alles für den Arsch .." Sattlerei dran,
damit derselbe nicht mehr weh tut.

B

Bante

Tät immer das letzte Modell nehmen.
Warum ?
Ist immer das ,,Neuste,, was man wieder verkauft.

Thema:

Kaufentscheidung Modell 2009 oder 2010

Kaufentscheidung Modell 2009 oder 2010 - Ähnliche Themen

• Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • 'Was soll ich bestellen: R1200GS Adv oder Ralley?

'Was soll ich bestellen: R1200GS Adv oder Ralley?: Servus GS-Freunde, bin Tiroler, hab meine GS LC Bj. 2014 im Herbst zerstört und bin jetzt am bestellen meiner neuen GS. Eigentlich wollte ich die...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS? - Ähnliche Themen

• Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • 'Was soll ich bestellen: R1200GS Adv oder Ralley?

'Was soll ich bestellen: R1200GS Adv oder Ralley?: Servus GS-Freunde, bin Tiroler, hab meine GS LC Bj. 2014 im Herbst zerstört und bin jetzt am bestellen meiner neuen GS. Eigentlich wollte ich die...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Oben