Waldron
Themenstarter
Servus Echo Kilo,Hey Waldron,
auch von mir Glückwunsch und viel Spaß!
Auch ich habe mir vor einigen Tagen eine TÜ von 2010 mit 30Tkm von einer BMW-Niederlassung mit 1-Jahr-Gebrauchtgarantie gekauft und freue mich schon sehr auf die kommende Saison (die mit der GS für mich sicherlich erheblich früher startet als sonst).
Die Garantieaussage war dabei für meine Kaufentscheidung zwar nicht zentral aber doch beruhigend. Allerdings habe ich erst später nach dem Kauf im Kleingedruckten gelesen, dass die Garantiesumme bei Fahrzeugen über 7 Jahre nach Erstzulassung auf 1.250,- Euro pro Schadensfall begrenzt ist - ein nachträglicher kleiner Wermutstropfen. Man sollte doch immer alles vorher ganz in Ruhe lesen. Als Optimist (stimmt das: Optimismus ist etwas für schlecht informierte Leute?) aber auch nach intensiver Lektüre in diesem Forum zur allgemeinen Zuverlässigkeit der TÜ habe ich aber Hoffnung dass ich die Garantie garnicht in Anspruch nehmen muss.
Gibt es bei Dir (oder auch bei Euch Mitlesenden) auch eine solche Einschränkung der Gebrauchtgarantie?
Gute Fahrt allen - am Besten ist es wenn man eine bestehende Garantie nie benötigt!
Echo Kilo
Freue mich auch auf kommende Saison, ich werde meine GS am Freitag abholen, da wird sich dann zeigen ob sie vor dem Frühling nochmal bewegt wird Die Probefahrt war bei ca. 10 Grad, da hat der Wind und Wetterschutz komplett ausgereicht um nicht zu frieren. Um ehrlich zu sein hab ich mir die Garantiebedingungen nicht durchgelesen. Mir gehts in erster Linie beim Kauf darum einen seriösen Ansprechpartner zu haben. Hätte der Händler keinen gescheiten Eindruck hinterlassen, hätte ich das Bike auch nicht gekauft. Ich habe nie große Erwartungen an Versicherungen oder Garantien, immer dann wenn man Sie braucht, greifen sie nicht oder schließen Sachen aus Und das was sie einschließen, dass geht nicht kaputt. Deswegen hoffentlich werden wir sie nicht brauchen und wenn doch, wird das komplette Bike zerlegt und um Rat gebeten, die Erfahrungen die ich bisher hier im GS-Gorum gemacht habe waren durchweg positiv. So eine hilfsbereite und coole Community ist mehr Wert als diese Olle Garantie