Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ich aber nicht verstehe, die Maschine ist laut BMW BJ 2012, laut Google hätte sie dann ja aber eine WP Feder hinten in weiß, diese hat aber...
Waldron

Waldron

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Was ich aber nicht verstehe, die Maschine ist laut BMW BJ 2012, laut Google hätte sie dann ja aber eine WP Feder hinten in weiß, diese hat aber eine Schwarze, oder ist das nur bei der normalen GS?
 
Racingred_Q

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Also danke an alle nochmal, ich habe es getan. Sie gehört mir.
Hallo Waldron,
Gratulation zur TÜ. Ich hatte eine normale von 2012 und es war meine problemloseste GS. Keine Rückrufe oder sonstige unvorhersehbaren Reparaturen.
Der Motor läuft mit Super Plus 98 ruhiger und Vibrations freier (ich bin da etwas empfindlich).
 
Waldron

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Stimmt muss ich mir merken mit den 98 Oktan, gibts sonst noch etwas auf das ich achten muss? wie z.B. neutral einlegen an der Ampel?
 
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enduro_drive

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da wo Bayern am schönsten ist
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derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich hatte die Gummikuh 10 Jahre im Stall - null Probleme, herzlichen Glückwunsch.

Bei mir Kauf mit 17.000 km abgegeben mit 140.000 km.

Mag man heute sich noch ein paar PS wünschen ( bei Zustand beladen ) ist sie nach wie vor ein Klasse Langstreckenbike.

Have fun
 
Racingred_Q

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Stimmt muss ich mir merken mit den 98 Oktan, gibts sonst noch etwas auf das ich achten muss? wie z.B. neutral einlegen an der Ampel?
😊 ,ich habe an der Ampel meist den 1.Gang drin wenn ich weiß, dass es länger rot ist und per „Killschalter“ den Motor ausgemacht. Bei gelb Kupplung ziehen und Motor starten; bei grün dann Gaaas 😁.
 
Waldron

Waldron

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Werde sie erst am 09.12 abholen können, da vorher nichts mehr in der Werkstatt frei war, bis dahin kann ich ja schön weiterlesen. Hoffentlich gibts dann auch noch eine Trockene Straße und halbwegs angenehme Temperaturen.
 
CSS

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2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Dies war meines Erachtens die beste Serie der GS/A bevor auf den LC Boxer umgestellt wurde. Habe in fuenf Jahren knapp 100,000 km auf die 2011'er gefahren. Das Motorrad wurde dabei, analog der Vorgaben von BMW, regelmässig gewartet. Bis auf einen Ausfall beim ESA, keine Probleme.
Dieses Motorrad war so gut das ich meinen Wechsel zum 2016'er Modell zeitweise in Frage gestellt habe.
Kann das Modell als solches aufgrund selbst gemachter Erfahrungen uneingeschraenkt empfehlen.
Fahrleistung, Handling und Bremsen, sind mM nach auch 2022 immer noch relevant.
Gratulation und viel schöne, sorglose Kilometer!
 
Waldron

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Dies war meines Erachtens die beste Serie der GS/A bevor auf den LC Boxer umgestellt wurde. Habe in fuenf Jahren knapp 100,000 km auf die 2011'er gefahren. Das Motorrad wurde dabei, analog der Vorgaben von BMW, regelmässig gewartet. Bis auf einen Ausfall beim ESA, keine Probleme.
Dieses Motorrad war so gut das ich meinen Wechsel zum 2016'er Modell zeitweise in Frage gestellt habe.
Kann das Modell als solches aufgrund selbst gemachter Erfahrungen uneingeschraenkt empfehlen.
Fahrleistung, Handling und Bremsen, sind mM nach auch 2022 immer noch relevant.
Gratulation und viel schöne, sorglose Kilometer!
Ich bin die aktuelle LC nach der 2012 GSA nicht mehr Probegefahren um sie mir nicht zu verderben und der Ersteindruck so gut war. Sie ist bis aufs Mäusekino sehr gut gealtert Mm. Der Zustand der Maschine war wirklich sehr gepflegt. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison. 4-5 Jahre soll Sie halten. Ich denke sie ist ein guter Einstieg in die GS Welt. Vielleicht wird sie dann auch nicht die letzte bleiben!
 
Golem

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1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Stimmt muss ich mir merken mit den 98 Oktan, gibts sonst noch etwas auf das ich achten muss? wie z.B. neutral einlegen an der Ampel?
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der allerschönsten GS!


Die Kupplung hält länger, wenn du nur selten mit gezogener Kupplung bei laufendem Motor rumstehst. Mit anderen Worten: Neutral bei Ampel: Ja.
 
CSS

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Ich bin die aktuelle LC nach der 2012 GSA nicht mehr Probegefahren um sie mir nicht zu verderben und der Ersteindruck so gut war. Sie ist bis aufs Mäusekino sehr gut gealtert Mm. Der Zustand der Maschine war wirklich sehr gepflegt. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison. 4-5 Jahre soll Sie halten. Ich denke sie ist ein guter Einstieg in die GS Welt. Vielleicht wird sie dann auch nicht die letzte bleiben!
Motorrad sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus. Maeusekino am Motorrad ist für mich nicht von besonderer Relevanz. Die schmalere Bereifung lies sie gefühlt ein wenig agiler erscheinen als die neuen LC Modelle.
Ein Risiko geht mit jedem Gebrauchtkauf einher. Dafür ist der Einstiegspreis geringer. Bislang die unproblematischste BMW die ich jemals hatte. Wuensche Dir aehnlich viel Glück und Freude.
 
Waldron

Waldron

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Soll ich da was losbrechen?😜 War mit dem a41 auf der V-Strom sehr zufrieden bis auf den Abrieb bei langen autobahnetappen und Gripschwächen auf Bitumen. Gefühlt hat sich auch der Vorderreifen schneller verschlissen als der hintere. Auf der Sv650 meiner Freundin habe ich den Conti RA3, super Vertrauenerweckend und mega viel Grip, Reichweite wird bestimmt darunter leiden. Aber für den ersten Reifen auf einer „neuen Maschine“ wird es denk ich gut tun. Deswegen Conti Trail Attack!
 
Fredl

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BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Waldron,

schönes Motorrad:smile:
Viel Spaß und Glück damit!
Und was ich Dir noch auf den Weg geben will:
Die R 1200 GS TÜ ist ausgereift, hat aber trotzdem noch Charakter!
Sie ist nicht so rundgelutscht und perfekt wie z.b. die R 1250 GS, aber dass ist das Salz in der Suppe.
Warum ich dass sage: Ich habe beide im Stall; Die R 1250 GS Exclusiv ist zwar Geschichte, aber demnächst kommt die R 1250 GS TB und meine R 1200 GS K25 TÜ ist das Zugfahrzeug an meinem Gespann!
Nur mal einige Beispiele bei denen Du nicht gleich in Panik verfallen sollst:
Mal startet die Luffi leicht und locker, mal denkst Du der Anlasser schafft es nicht den Motor zu drehen:hot: gestartet hat sie aber letztendlich immer auch bei -20°C
Gerade in südlicheren Ländern neigt die TÜ mit Eurosuper 95 unter Last immer noch zum Klingeln, da hilft wie schon angesprochen Super 98.
Auch riecht die TÜ bei starker Belastung immer ein wenig nach Öl - auch dass ist normal!
Sie wird immer ein wenig Öl brauchen, deshalb ist die richtige Ölstandskontrolle wichtig, hier kannst Du im Forum ganze Nächte dazu Beiträge lesen und ist stark von der Fahrweise abhängig!
Auch wird mal bei nicht perfekter Bedienung die Kupplung stinken z.b vollbeladen mit Sozia am Berg mit schleifender Kupplung angefahren, oder im Gelände mit schleifender Kupplung freigewühlt usw. - ist halt eine Trockenkupplung, dass kann die ab, sollte aber nicht zu oft praktiziert werden!
 
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Waldron

Waldron

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Nach einem Ölwechsel bleibt ja immer etwas Öl übrig, wenn man es weiß und die richtige Technik zum Ölstand ausmessen kennt, sollte es ja klappen 🥶. Charakter bin ich von meiner Harley gewöhnt in Bezug auf niedrige Drehzahlen, da ist die gsa im Vergleich ein R4 Zylinder 😝, mir liegen großvolumige 2 Zylinder am meisten. Der Anlasser scheint wirklich etwas gewöhnungsbdürftig, Bzw der Boxermotor beim Start. Ich freue mich Riesig auf die ersten Touren im Schwarzwald! Bevor es dann ins Ausland geht.
 
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