SQ18
Ich würde den Händler noch prüfen lassen ob alle Rückrufe / technische Maßnahmen gemacht wurden - k.A. was es bei diesem Modell gab.
Ein gutes Argument!Es ist günstiger und der Vorbesitzer kann Dir die Geschichte des Bikes genau darlegen.
2012 so wie sie da steht für 19000,- neu gekauft. Heute 75000km. Bisher keine Mängel oder Reparaturen. Fahre ich sicher noch 10 Jahre. Meine Frau hat eine 2006 GS mit 120000km. Die haben wir vor 5 Jahren mit 70000km für 6000,- gekauft. Da habe ich nach einem leckenden Wellendichtring alle Getriebedichtungen machen lassen und die Kupplung auf Empfehlung gleich mit. Vor Reparaturen ist man natürlich nie gefeit, aber ich halte die GS bei guter Behandlung für unverwüstlich. Und auf Touren macht uns immer noch jeder km Spaß, Fahrwerk, Motor, Ergonomie und Komfort sei Dank.Steht Deine zum Verkauf oder hast Du so gekauft ?
Man steckt nicht drin. Die Maschine kann in einem tadellosen Zustand und völlig problemlos sein. Du kannst natürlich auch Pech haben. Die Kupplung wurde schon angesprochen, das HAG ist bei der K25 auch so ein Kandidat. Fängt an mit leichtem Spiel am Hinterrad. Danach wird´s teuer.Sind die 74000km bedenklich? Die machen mir ein bisschen Angst, fahre ca 7-10k im Jahr.
Richtig. Aber irgendwann sollte man auf das Bauchgefühl hören, das Risiko eingehen und einfach kaufen. Sonst findet die Suche nie ein Ende.Man steckt nicht drin.
Klar, ist ja eigentlich immer so. Als es bei mir paßte, habe ich jedenfalls zugeschlagen.Richtig. Aber irgendwann sollte man auf das Bauchgefühl hören, das Risiko eingehen und einfach kaufen.
Ja genau Gute DetektivarbeitKlar, ist ja eigentlich immer so. Als es bei mir paßte, habe ich jedenfalls zugeschlagen.
War aber nicht das erste Angebot, ich hab mir Zeit gelassen bis es wirklich paßte mit dem Bauchgefühl.
Ist das die hier?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356108419&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=50733,+Nippes,+Köln,+Nordrhein-Westfalen&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=50.9648271,6.9538234&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r+1200+gs&maxFirstRegistrationDate=2015-12-31&maxMileage=80000&maxPrice=10000&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&pageNumber=1&rd=500&scopeId=MB&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=c0aa6daf-9ccd-7812-0690-891c9527c39f&ref=srp
Da fühle ich mich irgendwie doch wohler vom Händler zu Kufen mit 20k mehr Laufleistung, aber dafür Gebrauchtgarantie, da wäre zumindest das HAG und der Motor zu einem gewissen Teil abgedeckt oder?
Die Angebote sind überschaubarJa genau Gute Detektivarbeit
Es gibt Händler sowie auch Private Verkäufer, die versuchen alles Zubehör (auch angeschraubtes) getrennt zu verkaufen. Ob die wirklich mehr bekommen ist fraglich., aber recht nackig. Also keine Koffer, Taschen, Tankrucksack. Das bekommst bei privaten Angeboten oft dazu. Wenn Du losgehst und die Sachen einzelnd kaufen musst, dann kostet das auch wieder recht viel.
Richtig, und da muss sich der TE auch fragen ob er mit Koffern, TopCase, etc. auf Reisen gehen möchte.Dann kommt der Satz "mit Koffer kostet es......
Genau, das werden solche Verkäufer sein, die hoffen, getrennt mehr zu bekommen. Ob das so ist?Obwohl, für die gesuchte K25 gibt es Koffer, etc. relativ guenstig in den Kleinanzeigen
Warum einfach, wenn`s auch umständlich geht.....ist ja auch Rakentenwissenschaft das Schloss rausholen und die 5 Plättchen ändern.........keine 10 min. und der eigene Schlüssel passt.