Ein guter Fahrer braucht viel weniger als eine K25 (MÜ) um mich auf der K50 naß zu machen. Trotzdem war mir meine K25 (MÜ) auf Dauer zu behäbig, hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Das hat nichts damit zu tun "was mit der K25 machbar ist" oder was andere Fahrer aus der Maschine herausholen.
Tja, so unterschiedlich können Perspektiven sein.
Der erste Spaß den ich mit einer GS hatte, war mit einer 12er TB incl 17" Umbau, von einem Kumpel, der sich die TB nach seinen Vorstellungen beim Freundlichen hat "anfertigen" lassen.
Zu der Zeit fuhr ich eine R1.
Alles was noch silbern war, wurde geschwärzt, zudem sollten 130 Nm am Hinterrad anliegen und eben besagter 17" Umbau, was seiner Zeit mit 25000 Euronen auch kein Schnäppchen war.
Dieses Fahrzeug war der Grund, warum ich letztlich als GS-Verweigerer dann doch zu einer GS gekommen bin. Ich habe nämlich meine eigene R1 mit diesem Gerät abgehängt
Das es dann auch noch eine K 50 wurde, lag einzig und allein daran, das der veranschlagte Preis für mich unwiderstehlich war, wollte ich mir doch eigentlich eine letzte K 25 TB in die Garage stellen und umbauen.
Ein anderen Thread´s habe ich auch schon kund getan, dass der Serienzustand für mich nie ein Thema war. (egal welches Moped)
D.H. ich verändere die Moped´s so, dass es für mich passt.
Was zur Zeit bei einer K 25 machbar ist, steht der aktuellen 1250er nichts nach, sofern leztere bei der Motorleistung unverändert bleibt.
Und sind wir mal ehrlich: Sollte die nächste GS mit ca 160 PS erscheinen, so wird spätestens nach 5-8 Jahren auch das nicht mehr reichen und dem ein oder anderen "behäbig" erscheinen.