GS Q
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- R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Weil er fahren kann!!Ja, das du nie bremst
Weil er fahren kann!!Ja, das du nie bremst
Nie ist übertrieben - aber wenn, dann kurz und heftig, Das Leben ist zu kurz um lange zu Bremsen.Ja, das du nie bremst
Was wir schon immer wussten, wer bremst kann nicht fahrenWeil er fahren kann!!
Kommt auf die Laufleistung an .... Es ist aber auch eine ADV - die werden schon mal höher gehandelt.´n Abend,
fünfstellige Summen für über 10 Jahre alte Moppeds sind viel zu hoch.
Ja nu - irgendwann kommt der Punkt - das musst du bremsen. Alles eine Frage des Timings. Aber - wie immer- wir bewegen uns vom eigentlichen Thema weg.Was wir schon immer wussten, wer bremst kann nicht fahren
Ich täte die kaufen.Hallo,
mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ 2012,
die aber nur 4.000 KM Laufleistung hat.
Lt. dem lückenlosen Service Heft sind die KM in den ersten 2 Jahren drauf gekommen, danach nurmehr in der Garage hin und her geschoben, ab
und an zum Freundlichen und TüV, das wars.
Reifen und Batterie sind Fritte, aber was ist mit den viel zitierten "Standschäden"...?
Ich hoffe darauf, dass die Pluspunkte der geringen Beanspruchung der Federelemente und des Motors/Getriebe/Kardan durch die geringe Laufleistung
die möglichen Negativ Aspekte ausgleichen...
Aber wie "gefährlich" ist eine Standzeit von einigen Jahren für den Rest?
Der Kaufpreis ist m.E. voll okay (13.000,- EUR, Erste Hand, Scheckheft, Koffer)....
Was meint Ihr, zuschlagen..oder ist mit explodierender Benzinpumpe und sich selbst auslöschendem ABS System zu rechnen?
Müssten Zündkerzen, Generator Riemen (falls das so heißt) auf Verdacht gewechselt werden, oder ist hier mehr die Laufleistung für den Verschleiß entscheidend, und nicht die absolute Zeit der Existenz?
Vielen Dank und beste Grüße,
Norman.
Von diesen Urban Legends habe ich schon zu viele erlebt, ......in Realität!Das mit den Standschäden ist eine Urban Legend…
Natürlich Reifen, Batterie, Öl und restliche Flüssigkeiten, Bremsencheck und Dämpfercheck (vorher). Aber ansonstenaufsitzen und fahren - natürlich nicht um 14.000 Maximal 9.
Kann man nicht vergleichen. Ein Profi verkauft mit Garantie und deutlich hoeheren Preis an den Kunden und zahlt dann fuer die groebsten Probleme. Kaufe ich sowas privat dann muss das fuer mich als Kaeufer entsprechend preiswerter sein weil ich dann halt selber zahlen muss wenn was ist.Ein Profiaufkàufer geht da vielleicht mit 7 ran.
Lieber 1x000 fuer eine solche TŮ als 2x000 fuer eine neue LC....´n Abend,
fünfstellige Summen für über 10 Jahre alte Moppeds sind viel zu hoch.
Und wie prüfen die die Wellendichtringe, die jetzt noch dichthalten und dann nach weiteren 2000km den Geist auf geben, weil ausgehärtet und nunmehr ohne Weichmacher?Maschine in unabhängiger Werkstatt prüfen lassen, etwas runterhandeln, kaufen!
Schon richtig- jeder Kauf eines gebrauchten Mopeds ohne Garantie ist eine Wette.Und wie prüfen die die Wellendichtringe, die jetzt noch dichthalten und dann nach weiteren 2000km den Geist auf geben, weil ausgehärtet und nunmehr ohne Weichmacher?
Entweder man rechnet die Kosten für den Tausch vom Kaufpreis ab, oder man lässt es sein.
Ich würde max. € 9000,- für das Moped geben. Immerhin ist das Moped ja auch schon über 10Jahre alt,
Ist halt ne Wette, wenn man Glück hat, gewinnt man.
Gruß,
maxquer