Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

Diskutiere Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil er fahren kann!!
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also bei aller Liebe, und ich liebe lowmiler, aber für eine Standuhr die in die elfte Saison geht, da wird niemand der ganz bei Verstand ist eine fünfstellige Summe auf den Tisch legen. Ein Profiaufkàufer geht da vielleicht mit 7 ran.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hallo,

mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ 2012,
die aber nur 4.000 KM Laufleistung hat.

Lt. dem lückenlosen Service Heft sind die KM in den ersten 2 Jahren drauf gekommen, danach nurmehr in der Garage hin und her geschoben, ab
und an zum Freundlichen und TüV, das wars.

Reifen und Batterie sind Fritte, aber was ist mit den viel zitierten "Standschäden"...?
Ich hoffe darauf, dass die Pluspunkte der geringen Beanspruchung der Federelemente und des Motors/Getriebe/Kardan durch die geringe Laufleistung
die möglichen Negativ Aspekte ausgleichen...

Aber wie "gefährlich" ist eine Standzeit von einigen Jahren für den Rest?

Der Kaufpreis ist m.E. voll okay (13.000,- EUR, Erste Hand, Scheckheft, Koffer)....

Was meint Ihr, zuschlagen..oder ist mit explodierender Benzinpumpe und sich selbst auslöschendem ABS System zu rechnen?

Müssten Zündkerzen, Generator Riemen (falls das so heißt) auf Verdacht gewechselt werden, oder ist hier mehr die Laufleistung für den Verschleiß entscheidend, und nicht die absolute Zeit der Existenz?

Vielen Dank und beste Grüße,

Norman.
Ich täte die kaufen.

Jede Maschine kann Probleme bekommen, egal wie neu oder alt. Zudem, jeder km ist letztlich auch Verschleiss. Und ja, Standschäden sind möglich, aber eher unwahrscheinlich bzw. nicht weniger wahrscheinlich wie Verschleissschäden. Aber bei Verschleissschäden können deutlich mehr hinzukommen, als bei reinen Standschäden!

Insofern, wenn die Maschine wie aus der Zeitkapsel kommt, dann zugreifen. Und es fahren auch Oldtimer herum, mit nur wenig km pro Jahr (also Stehzeuge und keine Fahrzeuge) und die fahren trotzdem.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das mit den Standschäden ist eine Urban Legend…

Natürlich Reifen, Batterie, Öl und restliche Flüssigkeiten, Bremsencheck und Dämpfercheck (vorher). Aber ansonstenaufsitzen und fahren - natürlich nicht um 14.000 🙈 Maximal 9.

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ein Bekannter von mir hat sich auch eine GS TÜ geholt mit wenigen Kilometern, leichter Öl-Nebel unter dem Motor, Ende vom Lied Dichtring vom Motor defekt, einmal Mopped auseinander inkl. neuer Kupplung, da komplett verschmiert.

Wenn der Preis günstig ist dann lohnt es sich, aber bei 14 Mille eher nicht, wenn dann noch Reparaturen durch Standschäden dazu kommen wird es echt teuer.

Wenn es nicht eine ADV sein muss dann lieber gleich ne 12er LC aus 2018, die bekommt man mit niedriger Laufleistung auch für 14 Mille, mit etwas Glück sogar mit Komplettausstattung.

F

FF-GS

Das mit den Standschäden ist eine Urban Legend…

Natürlich Reifen, Batterie, Öl und restliche Flüssigkeiten, Bremsencheck und Dämpfercheck (vorher). Aber ansonstenaufsitzen und fahren - natürlich nicht um 14.000 🙈 Maximal 9.
Von diesen Urban Legends habe ich schon zu viele erlebt, ......in Realität!

Ein Bekanntger kauft eine tolle Standuhr, die wie neu auschaute, weit kam er nicht ,weil ein Simmerring Öl aus dem Motor warf. Immerhin ist er nicht gestürzt (Öl auf den Hrad) und die Folgekosten ware niedrig.

D

Darkover

Ein Profiaufkàufer geht da vielleicht mit 7 ran.
Kann man nicht vergleichen. Ein Profi verkauft mit Garantie und deutlich hoeheren Preis an den Kunden und zahlt dann fuer die groebsten Probleme. Kaufe ich sowas privat dann muss das fuer mich als Kaeufer entsprechend preiswerter sein weil ich dann halt selber zahlen muss wenn was ist.

Ich will jetzt nicht sagen das BMW Besitzer alle doof sind, aber auch ich habe beim kauf
meiner GS gestaunt was bei vielen Privatverkaeufern im Hirn so vorgeht. Deshalb hab
ich mich dann entschlossen entgegen sonstigen Gewohnheiten beim Haendler zu kaufen
weil privat nicht preiswerter gewesen waere.

Olaf

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Mach dir keine Sorge ueber hypothetische Standschaden.
So schnell treten die nicht auf, und wenn Sie jaehrlich gewartet wurde und ein.bischen gefahren, und heute es nirgendwo leckt, kaufe Sie !
Allerdings halte Ich auch 13000 fuer ein bischen zu viel.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Maschine in unabhängiger Werkstatt prüfen lassen, etwas runterhandeln, kaufen!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Maschine in unabhängiger Werkstatt prüfen lassen, etwas runterhandeln, kaufen!
Und wie prüfen die die Wellendichtringe, die jetzt noch dichthalten und dann nach weiteren 2000km den Geist auf geben, weil ausgehärtet und nunmehr ohne Weichmacher?
Entweder man rechnet die Kosten für den Tausch vom Kaufpreis ab, oder man lässt es sein.
Ich würde max. € 9000,- für das Moped geben. Immerhin ist das Moped ja auch schon über 10Jahre alt,
Ist halt ne Wette, wenn man Glück hat, gewinnt man.

Gruß,
maxquer

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Und wie prüfen die die Wellendichtringe, die jetzt noch dichthalten und dann nach weiteren 2000km den Geist auf geben, weil ausgehärtet und nunmehr ohne Weichmacher?
Entweder man rechnet die Kosten für den Tausch vom Kaufpreis ab, oder man lässt es sein.
Ich würde max. € 9000,- für das Moped geben. Immerhin ist das Moped ja auch schon über 10Jahre alt,
Ist halt ne Wette, wenn man Glück hat, gewinnt man.

Gruß,
maxquer
Schon richtig- jeder Kauf eines gebrauchten Mopeds ohne Garantie ist eine Wette.
Der Betrag der Reparaturkosten muss mit der mittelfristigen Wahrscheinlichkeit des Schadenseintritts multipliziert werden. Dann müsste man noch die Wahrscheinlichkeit solche Schadenssummen bei ständig bewegten Maschinen gegenrechnen…

Fehlen vermutlich belastbare Daten

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Bei mobile.de stehen genau 2 R1200Gs ADV mit dem Baujahr 2012 drin. Beide um die 20.000 km - rate mal was die Kosten.
12.500 und 13.500 - träum weiter von deinen 9.000 € - never.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was da verlangt wird, ist ja noch lange nicht, dass was man bekommt.
Ich würde für so eine alte Gurke jedenfalls nicht so viel bezahlen.
Wobei ich mir den Kugelfisch eh nicht kaufen würde.

Gruß,
maxquer

Thema:

Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM - Ähnliche Themen

• [Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?

[Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine non-Adv 1300er GS und habe ein möglicherweise interessantes Angebot gefunden. Natürlich gibt's...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015

Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015: Servus bin der Stefan und möchte ne GS Triple Black haben . Habe was gefunden mit 20000 km BJ 2015 Um und Unfallfrei, KD alle gemacht. Alle...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25) - Ähnliche Themen

• [Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?

[Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine non-Adv 1300er GS und habe ein möglicherweise interessantes Angebot gefunden. Natürlich gibt's...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015

Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015: Servus bin der Stefan und möchte ne GS Triple Black haben . Habe was gefunden mit 20000 km BJ 2015 Um und Unfallfrei, KD alle gemacht. Alle...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Oben