Zagato
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- 1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Auch keine Verbesserungen/Optimierungen ?
Ich habe zb meine 2011'er TB 11.600€ vor 1 Monat gekauft.Das hat sich auch schon rumgesprochen, deswegen werden für gute 2012-er TÜs mit niedriger Laufleistung eben Preise um 12.000-13.000 aufgerufen.
Ich meine in 2011 wurde die Bördelung des Ruckdämpfers im Getriebe geändert, da es im Vorfeld Schäden an dem Bauteil gab.Auch keine Verbesserungen/Optimierungen ?
Das merken wir jetzt schon.Außerdem werden die letzten Luftis ihren Wert lange stabil halten oder eher noch anziehen.
Nix was sich für Marketingzwecke geignet hätte. (Ist "Nein" für Dich nicht eindeutig genug?)Auch keine Verbesserungen/Optimierungen ?
Umstellung von Aluminium Flansch für die Hinterradaufnahme auf Stahl. Gab es auch einen entsprechenden Rückruf.Mir ging es nicht um Marketing Sachen sondern um interne optimierungen sobwie zb die Ruckdaempfer Boerdelung
Du hast keine Ahnung von Produktion, oder ?Mir ging es nicht um Marketing Sachen sondern um interne optimierungen sobwie zb die Ruckdaempfer Boerdelung
Der Kaufpreis ist in Ordnung. Was hier zu den Preisen geschrieben wird ist Wunschdenken. Die TÜ Modelle werden mit geringer Kilometerleistung höher gehandelt als die frühen LC Modelle. Das wird sich auch nicht ändern, weil es immer noch viele Spinner (inkl. mir selbst) gibt, denen die LC nicht gefällt und die lieber eine TÜ fahren möchten.Hallo,
mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ 2012,
die aber nur 4.000 KM Laufleistung hat.
Lt. dem lückenlosen Service Heft sind die KM in den ersten 2 Jahren drauf gekommen, danach nurmehr in der Garage hin und her geschoben, ab
und an zum Freundlichen und TüV, das wars.
Reifen und Batterie sind Fritte, aber was ist mit den viel zitierten "Standschäden"...?
Ich hoffe darauf, dass die Pluspunkte der geringen Beanspruchung der Federelemente und des Motors/Getriebe/Kardan durch die geringe Laufleistung
die möglichen Negativ Aspekte ausgleichen...
Aber wie "gefährlich" ist eine Standzeit von einigen Jahren für den Rest?
Der Kaufpreis ist m.E. voll okay (13.000,- EUR, Erste Hand, Scheckheft, Koffer)....
Was meint Ihr, zuschlagen..oder ist mit explodierender Benzinpumpe und sich selbst auslöschendem ABS System zu rechnen?
Müssten Zündkerzen, Generator Riemen (falls das so heißt) auf Verdacht gewechselt werden, oder ist hier mehr die Laufleistung für den Verschleiß entscheidend, und nicht die absolute Zeit der Existenz?
Vielen Dank und beste Grüße,
Norman.
Nicht ab Bj 2012, sondern ab Modelljahr 2012. Das beginnt, meine ich, im Juli 2011.Also ich bin nicht 100 % sicher, aber meiner Meinung nach, wurden bis 2011 die Foliengeber verbaut und ab 2012 Schwimmer zur Füllstandsmessung im Tank.
Könnte passen, Mein EZ 07/2011 hat den Hebelgeber bereits wieder verbaut.Nicht ab Bj 2012, sondern ab Modelljahr 2012. Das beginnt, meine ich, im Juli 2011.
Gruß,
maxquer
Ok aber wieviel hast du fuer diese mit 40.000 gegeben?Ich stand Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab mir eine Tripple Black von 2012 unter 10000km angeschaut, die sollte über 13000€ kosten, war kein Spielraum drin, für 13 wäre evtl. gegangen - Tür war zu machen, Reifen alt, stand sonst tiptop da. Hab mich dagegen entschieden, Tags drauf war sie auch schon vom Markt und verkauft.
Hab mich für eine von 2011 Entschieden mit 40000km, machte für mich mehr Sinn, zumal seit Februar 11000km mehr auf die Uhr gekommen sind und bei mir dann nach 2 Jahren der Vorteil der wenigen km Hinfällig ist, Sorge bereitete mir auch vor allem die evtl ausgejäteten Wedi zwischen Motor und Getriebe bei der "Standuhr" - klar, das kann mir bei meiner auch irgendwann mal blühen, das Alter spielt ja auch eine entscheidende Rolle...
Die Preise sind aktuell hoch, auch wenn das in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Wert steht... Eine LC wollte ich auch nicht, zumindest keine der ersten Jahre (die zum Teil günstig zu haben sind)...
Der Kauf war um mal zu sehen ob mir was "Modernes" auch behagt zu fahren, mit dem Hintergedanken sie ggfs. nach einer Saison nochmal zu verkaufen und weiterhin nur 2 Ventiler zu fahren - das wird nicht passieren, das Moped macht viel Spass
Ist den fall für alle Typen 0450/0460.Laut BMW Onlineteilekatalog hat meine 2012er einen Hebelgeber im Tank.