Grüss euch,
verzeiht wenn mein erster Beitrag gleich mitten im Thema steht aber:
a) liebäugle ich grad selber mit einer 800er und
b) hab ich einfach gut gegrinst wie ich Eggi's Anfangsbeitrag gelesen hab. Schon allein das Image zu thematisieren fand ich cool. Ich hab mir vor 4 Jahren genau das gleiche gedacht. Davor hatte ich auch eine Japse.
... und in Folge mal nach langer Zeit einen ganzen Thread mit Interesse durchgelesen .. danke an alle Beitragenden dafür.
Vor 4 Jahren hab ich das gleiche Thema gehabt wie du Eggi, nur dass ich grundsätzlich zu viel Spass hatte auch am Asphalt die Grenzen auszuloten um bei den Enduro's zu bleiben.
Dann habe ich mir 2007 die 12er GS geholt mit der ich wirklich grundsätzlich zufrieden war, auch wenn ich eine Meinung teilen kann: Für den Preis und das Image (Premiumhersteller) trotzdem zu viele Kleinigkeiten die einfach unnötig gestört haben. Trotzdem entscheide ich mich wieder für eine BMW. Warum?
- Weil ich lieber lease als zu kaufen und das BMW diesbezüglich sehr fair agiert.
- Weil ich eine starke AT gesucht habe, um endlich auch tw asphaltfreie Reisen umzusetzen.
- Weil MIR die F800 optisch wirklich gefällt.
Probegefahren wird nächsten Dienstag
Zu deinen Anmerkungen: An den Blinker hab ich mich gewöhnt, Reichweite kann man mit Zusatzkanistern gut ausbauen, auch für mich ist der Zusatztank keine Alternative. Preis ist hoch, Punkt, aber der rest macht es für mich wett.
Und wenn ich es mir leisten könnte hätte ich keine F800 sondern die 990erKTM PLUS einer ZZR1400 *grins* Aber ich kann es mir nicht leisten
Liebe Grüße aus
Wien