teileklaus
vor allem wenn man eher mit dem Ausfall eines HAG rechnet.
Kardankreuzgelenke höre ich aber bislang nur von GS oder ?
Wenn die Schmierung nur an der Längsverschiebung sein, kann betrifft es ja nicht die Kreuzgelenke.
Von daher kann es ja da keinen oder kaum einen Unterschied machen, und der Zusatz "trotz guter Schmierung" ist für mich nicht logisch.
Ist wie wenn ich schreibe "trotz regelmäßigem Getriebeölwechsel und Pflege ist der HAG kaputtgegangen." Da gibt es keinen offensichtlich logischen Zusammenhang.
Kette ist da Probelmloser zu reparieren, keine Frage.
Ich hatte mal einen Kettenkasten an der SR 500, der dann wie beim Kardan endlich keiner Pflege mehr bedurfte, also vergleichbar.
Nachdem der Motor vor der Kreuzung sich mit einem "patsch" verschluckte und ausging, ich aber noch gut rollte, kickte ich noch im 2 oder 3. fahrend den Ersten rein und ließ die Kupplung schnalzen zum Anwerfen. SR starten warm schlecht mit dem Kickstarter.
Klack war die Kette abgerissen am Restglied verbogen. Erst mal ne halbe Stunde den Kettenkasten, der natürlich gut mit schwarzem Fett voll war auseinandergebaut die Restkette gefuschelt 2 KM heimgelaufen und zuhause mit der Flex gekürzt, dann passte auch das vorsorglich mitgeführte Kettenschloss wieder.
Immerhin hätte ich im Ausland innerhalb von einem halben Tag wieder fahren können, wenn ich einen "Flexbetrieb" gefunden hätte.
Kardankreuzgelenke höre ich aber bislang nur von GS oder ?
Wenn die Schmierung nur an der Längsverschiebung sein, kann betrifft es ja nicht die Kreuzgelenke.
Von daher kann es ja da keinen oder kaum einen Unterschied machen, und der Zusatz "trotz guter Schmierung" ist für mich nicht logisch.
Ist wie wenn ich schreibe "trotz regelmäßigem Getriebeölwechsel und Pflege ist der HAG kaputtgegangen." Da gibt es keinen offensichtlich logischen Zusammenhang.
Kette ist da Probelmloser zu reparieren, keine Frage.
Ich hatte mal einen Kettenkasten an der SR 500, der dann wie beim Kardan endlich keiner Pflege mehr bedurfte, also vergleichbar.
Nachdem der Motor vor der Kreuzung sich mit einem "patsch" verschluckte und ausging, ich aber noch gut rollte, kickte ich noch im 2 oder 3. fahrend den Ersten rein und ließ die Kupplung schnalzen zum Anwerfen. SR starten warm schlecht mit dem Kickstarter.
Klack war die Kette abgerissen am Restglied verbogen. Erst mal ne halbe Stunde den Kettenkasten, der natürlich gut mit schwarzem Fett voll war auseinandergebaut die Restkette gefuschelt 2 KM heimgelaufen und zuhause mit der Flex gekürzt, dann passte auch das vorsorglich mitgeführte Kettenschloss wieder.
Immerhin hätte ich im Ausland innerhalb von einem halben Tag wieder fahren können, wenn ich einen "Flexbetrieb" gefunden hätte.
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