*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
, Lager defekt .
eben , nix mit Wasser.... - trotzdem ärgerlich.....
, Lager defekt .
, Lager defekt .
QUOTE]
eben , nix mit Wasser.... - trotzdem ärgerlich.....
Doppelt genäht hält besser .
eben , nix mit Wasser.... - trotzdem ärgerlich.....
........Eben, alles ohne waten .
Dem Bild nach ist die HAG Entlüftung nicht unter Wasser .Letztes Jahr in Island!
Hatte mich in einem Schwemmsandgebiet festgefahren und war grad alleine unterwegs!
Dauerte knapp 1,5 Stunden bis der Ranger vorbei kam und wir gemeinsam die Dicke rausziehen konnten.
Weder Wasser im HAG noch im Kardantunnel!
Anhang anzeigen 180099Anhang anzeigen 180100
Meiner Meinung nach ist der Kardan wasserfest!
Zumindest bei meiner Dicken!
Gruß
Stephan
Und ich glaube, dass dieses Modell gar keine Be- und Entlüftung hat!Dem Bild nach ist die HAG Entlüftung nicht unter Wasser .
Gewicht.
Ansonsten gibts gegen die heutigen Kardans nichts zu sagen, die Lastwechselproblematik ist passe'
Der schwarze Boppel ist der Bremssattel, der teilweise rausschaut!
Und an meinem HAG habe ich eh noch nie eine Entlüftung gefunden.
Dieser komische Pilz der auch am Getriebe als Entlüftung dient, gibt es bei meiner nicht!
Anhang anzeigen 180102
Steht ja da .Und ich glaube, dass dieses Modell gar keine Be- und Entlüftung hat!
War das auf der F26? Sieht so bekannt aus. Da hab ich 2011 mit dem Gespann umgedreht. Weder Ein-, noch Ausfahrtspuren zu erkennen.Letztes Jahr in Island!
Hatte mich in einem Schwemmsandgebiet festgefahren und war grad alleine unterwegs!
Weder Wasser im HAG noch im Kardantunnel!
Anhang anzeigen 180099Anhang anzeigen 180100
. . .
Gruß
Stephan
Das Problem ist extrem gravierend! Streng genommen geht ein Kardan am Motorrad überhaupt gar nicht. Kein Wheely möglich, kaum noch Leistung am Hinterrad, und bei stärkerem Regen füllt sich das HAG sofort mit Wasser und stirbt. Deshalb sind die angeblich unzähligen Enduro-Touren mit GS eine reine urban legend, alles nur Fake, Photo-Shop sei Dank. Meine eigenen 450.000 GS-Kilometer habe ich auch nur geträumt...gegen den Einsatz eines Kardans bei einer Enduro spräche, dass Wasserdurchfahrten damit nicht möglich seien ...Wie gravierend ist das Problem?
Das Problem ist extrem gravierend! Streng genommen geht ein Kardan am Motorrad überhaupt gar nicht. Kein Wheely möglich, kaum noch Leistung am Hinterrad, und bei stärkerem Regen füllt sich das HAG sofort mit Wasser und stirbt. Deshalb sind die angeblich unzähligen Enduro-Touren mit GS eine reine urban legend, alles nur Fake, Photo-Shop sei Dank. Meine eigenen 450.000 GS-Kilometer habe ich auch nur geträumt...