KaVo
1290 SAT, 160 PSWelche KTM..?..60 PS oder 170 PS..?
1290 SAT, 160 PSWelche KTM..?..60 PS oder 170 PS..?
Drauf setzen und fahren geht auch mit Kette, zumindest mit Öler oder demnächst mit der neuen Kettengeneration.Ja ok, als ich Kette gefahren bin, habe ich ja genauso geredet. Seit dem ich Kardan habe merke ich, daß es schon ein Unterschied ist, wenn man nichts mehr tun muß. Drauf setzen und fahren.
Das ist bestimmt so etwas ähnliches wie ein Winkelgetriebe mit Lebzeitfüllung beim Kardanantrieb..."Wartungsfreie Kette" Wenn ich das schon höre.
Du brauchst Dir um die richtige Kettenflucht keine Sorgen machen. Ebenfalls ist das Thema richtige Kettenspannung vom Tisch. Wieviele Getriebeausgangslager wurden Opfer einer zu hohen Kettenspannung. Und die Abnutzung der Ritzel/Zahnkränze ist auch vom Tisch. Schneller Radaus-/einbau spricht ebenfalls für Kardan. Bei Supersportlern spricht jedoch der Gewichtsvorteil und eine geringerer Leistungsverlust klar für die Kette.Wo liegt denn der Vorteil eines Kardan gegenüber der neuen wartungsfreien Kette? Mehr Gewicht? Höhere Kosten?
Zumindest kann ich für die Kette keinen echten Nachteil erkennen.
Danke für die Angabe..1290 SAT, 160 PS
Die Kette muß man schon im Auge behalten. Das macht man irgendwann automatisch z.B. bevor man losfährt, beim Tanken, oder wie auch immer. Kardan heißt für mich den Antrieb einfach vergessen.Drauf setzen und fahren geht auch mit Kette....
Irgendwann hast Du die passende Übersetzung gefunden, die ändert man ja nicht nach Lust und Laune oder Wetter. Mit einem guten, gebrauchten HAG einer anderen BMW (R, RS, RT oder S usw.) kannst Du die Übersetzung auch beim Kardan anpassen....
Die Kette hat einzig den Vorteil, daß man mit der Übersetzung spielen kann.
Es geht hier doch aber um richtige MotorräderDamit es schwerer wird, es gibt auch noch den Zahnriemen
Achso! BMW F 800 GT sind also keine richtigen Motorräder!Es geht hier doch aber um richtige Motorräder
Ca. 140€Danke für die Angabe..
Einfach interessens halber..wieviel rechnest Du für einen Ersatz von Ritzeln und Kette bei angenommenen 30 000 km-40000 km..?...
... und wird schön sachte von Mai bis September für 4.000km bewegt.Ein richtiges Motorrad hat einen Boxermotor und Kardanantrieb.....Punkt
"Richtige" Motorräder gab es bereits, bevor man bei BMW an Motorradproduktion dachte (wobei "BMW" zur Zeit des Produktionsbeginnes "Richtiger"! Motorräder nichtmal "BMW" hieß und noch nicht einmal die Ausgangsfirmen von BMW gegründet worden waren ).Es geht hier doch aber um richtige Motorräder