Kahedo Sitzbank auf 1150GS?

Diskutiere Kahedo Sitzbank auf 1150GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß ja nicht wie ihr euere Sitzbänke einrastet oder nicht...bei meiner greifen hinten die Haken und vorne der Drahtbügel in den...
Baldwin

Baldwin

Modell
r1150gs
Schaumstoff?? Stabil sollte das schon sein, Du ggf + Sozia sitzen da drauf
Bedenke das beim verformen der Sitzbank dann auch andere Bauteile belastet werden können. Ob das für die Verriegelung langfristig als Ungesund herausstellt wird sich zeigen.
Ich weiß ja nicht wie ihr euere Sitzbänke einrastet oder nicht...bei meiner greifen hinten die Haken und vorne der Drahtbügel in den Verstellleitern. Instabil ist da niGS. Das hintere Ende lässt sich etwas runterdrücken, deswegen der Schaumstoff.

Auch ist mir klar wer da wo drauf sitzt und ich bedenke sehr wohl welche Bauteile wie belastet werden und ob das dann ungesund ist...

Warum ich das nochmal aufwärme? Habe soeben eine etwas niedrigere TT/Kahedo Sitzbank gekauft und die passt genauso wie die hohe Ausführung davon. Drauflegen, schauen dass die Haken in die Langlöcher greifen, nach vorne schieben, klack und fertig!

Evtl. beim Gebrauchtkauf 2x Glück gehabt?

VG Christian

B

Bumma

Modell
1150 GSA 2002
Ich weiß ja nicht wie ihr euere Sitzbänke einrastet oder nicht...bei meiner greifen hinten die Haken und vorne der Drahtbügel in den Verstellleitern.
hi Christian,
wenn du bei TT / Kahedo Sitzbank nur die niedrige Position der Verstellreiter benutzt wirst du die vorgenannten Probleme nicht bekommen, dafür ist sie konstruiert.
Probier mal die höhere Position, dann wirst du verstehen wo das Problem liegt..

Gruß
Simon

sigma

sigma

Themenstarter
Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
`nabend,

mein Problem habe ich jetzt so gelöst, hat sich gerade angeboten und meine Tochter sitzt auf dem Original besser als auf der Kahedo :lcheln:

20210623_150235.jpg

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das ist eh die optimale Lösung!
Für Fahrer und Beifahrer!
Die einteilige Sitzbank taugt eher für die Eisdiele...

sigma

sigma

Themenstarter
Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Jo, nur bekomme ich langsam ein Platzproblem mit der Sitzbanksammlung in der Garage, alleine für meine drei BMW habe ich jetzt elf Sitzbänke...:fragezeichen::lalala:

G

GSA-Armin

Alles was länger als ein Jahr nicht benutzt wurde fliegt bei mir in den Müll oder wird verkauft. Ok, die Sitzbänke würde ich jetzt nicht wegschmeißen, aber verkaufen.

Thema:

Kahedo Sitzbank auf 1150GS?

Kahedo Sitzbank auf 1150GS? - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV

Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV: Angeboten wird eine beheizbare Komfort-Fahrersitzbank von Touratech (Kahedo), für den nachträglichen Einbau. Die Komfortsitzbank hat zwei...
  • Suche Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar

Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar: Hallo, wer eine anzubieten hat, kann sich gern per PN melden. Danke und LG
  • Erledigt Verkaufe Kahedo Sitzbank für 1150 GS ADV

Verkaufe Kahedo Sitzbank für 1150 GS ADV: Hallo Verkaufe eine Kahedo Sitzbank für die 1150 GS ADV, sehr bequem guter Zustand 200.- Festpreis am liebsten Abholung aufgrund der Größe in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS

Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS: Moin, meine 1150 GS ist verkauft und u.a. wird diese Sitzbank nicht mehr benötigt. Ich habe die Bank vor 9 Jahren gebraucht gekauft und von...
  • Suche Kahedo/Touratech einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Ich suche die oben benannte Sitzbank da ich gerne ausprobieren möchte, ob sie mir besser taugt, als meine hohe einzeilige Rallyesitzbank. Ich...
  • Kahedo/Touratech einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV

Biete Touratech Heat Control Sitzbank 1200GS LC/1250GS und 1200GS LC ADV/1250 ADV: Angeboten wird eine beheizbare Komfort-Fahrersitzbank von Touratech (Kahedo), für den nachträglichen Einbau. Die Komfortsitzbank hat zwei...
  • Suche Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar

Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar: Hallo, wer eine anzubieten hat, kann sich gern per PN melden. Danke und LG
  • Erledigt Verkaufe Kahedo Sitzbank für 1150 GS ADV

Verkaufe Kahedo Sitzbank für 1150 GS ADV: Hallo Verkaufe eine Kahedo Sitzbank für die 1150 GS ADV, sehr bequem guter Zustand 200.- Festpreis am liebsten Abholung aufgrund der Größe in...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS

Kahedo Sitzbank 1100 GS / 1150 GS: Moin, meine 1150 GS ist verkauft und u.a. wird diese Sitzbank nicht mehr benötigt. Ich habe die Bank vor 9 Jahren gebraucht gekauft und von...
  • Suche Kahedo/Touratech einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Ich suche die oben benannte Sitzbank da ich gerne ausprobieren möchte, ob sie mir besser taugt, als meine hohe einzeilige Rallyesitzbank. Ich...
  • Oben