Jürgen Klopp kann nicht ohne..

Diskutiere Jürgen Klopp kann nicht ohne.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man ausgelaugt ist und von einem Jahr Pause spricht.:rolleyes:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.004
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
So wie ich das verstanden habe, macht er nun nen anderen Job, weil er keine Mannschaft mehr direkt trainiert........
So isses ... er steht nicht mehr zwanghaft an der Seitenlinie ... verdient mal eben relativ lässig ein paar Brausemillionen ... hält und knüpft Kontakte ... und ganz wichtig ... er hat eine Ausstiegsklausel.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.004
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
RedBull im (Leistungs)sport ist für jeden Sportsfreund ein Hassobjekt.
Warum? ... was machen Die denn unter'm Strich anders als die anderen Profivereine? Weil RedBull erfolgreicher ist als viele anderen Vereine?
Merke: ... die reinste Form der Anerkennung ist der Neid ... :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.476
Ort
Wien
Modell
1250er
In der Rücktritts-Rede, in der Jürgen Klopp erklärt hat, dass ihm die Kraft ausgeht, gibt es einen Satz, der bleiben wird: „I cannot do the job again and again and again and again …“

Naja, das Geld ist sicherlich dann doch wichtiger als die Gesundheit.
Es ist ja kein Trainerjob (Knochenjob), sondern eine Ebene darüber also insofern ist er sich nicht untreu geworden. Keine Frage, die 💴 werden auch zur Motivation beigetragen haben.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.898
Modell
F750GS
Warum? ... was machen Die denn unter'm Strich anders als die anderen Profivereine? Weil RedBull erfolgreicher ist als viele anderen Vereine?
Merke: ... die reinste Form der Anerkennung ist der Neid ... :wink:
Ich bin seit über 13 Jahren Dauerkartenbesitzer und Mitglied bei Eintracht Frankfurt, einem Traditionsverein, Gründungsmitglied der Bundesliga 1963 und aktuell über 140tausend Mitgliedern und keinem Konstrukt/Projekt wie RedBull Leipzig. Ein Verein, der lediglich durch ein Investment entstanden ist, und nicht durch fußballbegeisterte Menschen.

Und was den Erfolg bzw. Neid angeht: Wir haben 2018 gegen den übermächtigen FC Ruhmreich den DFB-Pokal, und 2022 die EL gewonnen. Mit bescheidenen, selbst erwirtschafteten Mitteln und einer extrem starken Fanbasis, die auch auf Auswärtsfahrten die Stadien füllt und zur Stimmung beiträgt. Und das Ganze nach einem Abstieg in 2011 und einer knapp gewonnen Relegation in 2016.

Frei nach Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat, …“ 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
747
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich finde die berufliche Wahl von Herrn Klopp in Ordnung, ein Wechsel von der Trainerbank in die Funktionärsebene ist bestimmt spannend und herausfordernd.
 
HengelDengel

HengelDengel

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
41
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen und finde es 👎🏻

RedBull im (Leistungs)sport ist für jeden Sportsfreund ein Hassobjekt.
Kann es sein dass Hass im Sport nichts zu suchen hat und diese Aussage mehr über den Verfasser aussagt als über das Thema?
MfG
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.087
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
„Wir hätten hier einen Job für Sie, viel Geld, viel Fussball, aber wenig Verantwortung und viel weniger Verpflichtungen. Interessiert?“

Sei ihm gegönnt.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.381
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Oh Mann, bei so manchen Meinungen stehen einem ja die Haare zu Berge. Der Profisport und hier auch der Fußball sind Wirtschaftsbetriebe und als Betrieb macht gerade Red Bull vieles Richtig und Firmen wie VW vieles falsch.
Was ist denn gerade mit den Traditionsvereinen international und national, wie Barca, Real oder Schalke, Hertha, HSV und wie sie alle heißen, alle bankrott, aber viel Tradition !
Und jeder hier kann ja die Hand heben, wenn er auf 18 Mios im Jahr locker verzichten kann :mad:
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
302
Modell
F700GS
Oh Mann, bei so manchen Meinungen stehen einem ja die Haare zu Berge. Der Profisport und hier auch der Fußball sind Wirtschaftsbetriebe und als Betrieb macht gerade Red Bull vieles Richtig und Firmen wie VW vieles falsch.
Was ist denn gerade mit den Traditionsvereinen international und national, wie Barca, Real oder Schalke, Hertha, HSV und wie sie alle heißen, alle bankrott, aber viel Tradition !
Und jeder hier kann ja die Hand heben, wenn er auf 18 Mios im Jahr locker verzichten kann :mad:
🙋‍♂️
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.898
Modell
F750GS
Oh Mann, bei so manchen Meinungen stehen einem ja die Haare zu Berge. Der Profisport und hier auch der Fußball sind Wirtschaftsbetriebe und als Betrieb macht gerade Red Bull vieles Richtig und Firmen wie VW vieles falsch.
Was ist denn gerade mit den Traditionsvereinen international und national, wie Barca, Real oder Schalke, Hertha, HSV und wie sie alle heißen, alle bankrott, aber viel Tradition !
Und jeder hier kann ja die Hand heben, wenn er auf 18 Mios im Jahr locker verzichten kann :mad:
Gedanke an mich selbst: Ich muss es einsehen, dass ich hier in einem Motorradforum schreibe …

Ach komm. Der Vollständigkeithalber: Dosenwerfen mit Pöhlerkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.873
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Sorry, das ist sehr nahe am modernen, kindlichen, jugendlichen Skalvenhandel.
Ist aber in anderen Sportarten auch vertreten. Las ich erst kürzlich über Tennis. Da sollte ein 9jähriger unter Vertrag genommen werden.
Da werfen die Eltern die Kindheit ihrer Kinder weg!
Ist das so?
Alle, wirklich alle Vereine ab Landesliga haben Jugendmannschaften, da vorgeschrieben.
Natürlich wird je höher eine Mannschaft spielt auch mehr verlangt und die Kindheit ist eine andere. Keine Frage. Aber es wird keiner der Kinder/Jugendlichen dazu gezwungen. Von Sklavenhandel zu sprechen ist ziemlich absurd.
Dir ist schon klar, dass Spieler/-innen erst ab 14 einen Vorvertrag erhalten dürfen?
Mittlerweile sind da die Regeln ziemlich streng und kein Verein will wegen sowas eine Sperre erhalten, das ist es echt nicht wert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.367
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wir haben bei uns eine neunjährige im Tennisverein, die auf Landesebene (Niedersachsen) ganz vorne mit dabei ist.

Sie trainiert täglich mit ihrem Vater und mehrfach die Woche mit einem Vereinstrainer, dazu 1x die Woche Mannschaftstraining. Die Kleine wird zu nichts gezwungen, ist nach meinen Wahrnehmungen ein völlig normales Kind - eben mit Tennissplin. In der Schule hat sie keine Probleme.
Sie muss eher eingebremst werden. Am liebsten würde Janna noch mehr Zeit auf dem Tennisplatz verbringen.

Ohne die Eltern, insbesondere des Vaters, hätte sie die bisherigen Erfolge und ihren Platz in der Rangliste nie erreicht. Sobald es passt wird sie unseren kleinen Verein verlassen um in einer hochrangigen Mannschaft spielen zu können.

Ähnliches könnte ich über einige Jugendfußballer berichten. Aus meinem Verein sind etliche in das Jugendinternat nach Bremen und Wolfsburg gewechselt und ein paar haben den Sprung in die BuLi geschafft. Zwang gleich Null und keinem hat es/haben diese Erfahrungen geschadet.
 
Thema:

Jürgen Klopp kann nicht ohne..

Jürgen Klopp kann nicht ohne.. - Ähnliche Themen

  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius

    Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius: Taxi Hellride on BMW S1000RR @Almeria Racetrack - YouTube
  • Hawker Batterie-Klopper

    Hawker Batterie-Klopper: Ich habe gerade gedacht, ich sehe nicht richtig: Ich habe bei Polo über die Suchfunktion "Hawker" eingegeben. Da kommt als Ergebnis die PC535...
  • enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer

    enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer: da stehe ich heute so inner tanke und sinniere ob bzw. welche mrd-zeitung ich zum we kaufen soll. da fällt mir die aktuelle märz/april 2007...
  • enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer - Ähnliche Themen

  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius

    Jürgen Fuchs bei gemütlicher Sonntagsausfahrt mit Sozius: Taxi Hellride on BMW S1000RR @Almeria Racetrack - YouTube
  • Hawker Batterie-Klopper

    Hawker Batterie-Klopper: Ich habe gerade gedacht, ich sehe nicht richtig: Ich habe bei Polo über die Suchfunktion "Hawker" eingegeben. Da kommt als Ergebnis die PC535...
  • enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer

    enzy-kloppe-die / lwr / motorradabentuer: da stehe ich heute so inner tanke und sinniere ob bzw. welche mrd-zeitung ich zum we kaufen soll. da fällt mir die aktuelle märz/april 2007...
  • Oben