Kurvenkratzer1200
- Dabei seit
- 18.07.2015
- BeitrÀge
- 902
- Modell
- R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Bei meinem Alltagsmotorrad zu Abi Zeiten hatte ich mir einen eigenen Kettenschutz gebaut.
Der war auf der Innenseite ( zwischen reifen und Kette) so lange, dass kein spritzwasser vom Reifen auf die Kette kam.
Quasi ein kettenkasten unten und hinten offen.
Dadurch haben bei mir meine Ketten ĂŒber 40 tkm gehalten.
Die vor dem Umbau ca 10 tkm.
Kosten: ein alter Karton als Schablone und ein Alu-Blech 3mm stark und eine Kiste Bier fĂŒr den SchweiĂer.
Der war auf der Innenseite ( zwischen reifen und Kette) so lange, dass kein spritzwasser vom Reifen auf die Kette kam.
Quasi ein kettenkasten unten und hinten offen.
Dadurch haben bei mir meine Ketten ĂŒber 40 tkm gehalten.
Die vor dem Umbau ca 10 tkm.
Kosten: ein alter Karton als Schablone und ein Alu-Blech 3mm stark und eine Kiste Bier fĂŒr den SchweiĂer.