try.v.dan
Wenn zwei Meistere vom BMW sage, ist ok, dann ist mit mortorad alles ok - jaule oft komme von hund über Schwanz gefahre oder pfeife wenn schöne Frau über Stras gelaufe
tinnitus?
Wenn zwei Meistere vom BMW sage, ist ok, dann ist mit mortorad alles ok - jaule oft komme von hund über Schwanz gefahre oder pfeife wenn schöne Frau über Stras gelaufe
Nein. Damit es Geräusche gibt, muss etwas in Schwingung kommen und diese letztlich (allenfalls via Resonanzkörper) an die Luft und dann an Deine Ohren weitergeben. Wenn vom Rad Geräusche kommen, dann eher vom Reifenprofil (sehr wahrscheinlich) oder vom Radlager. Beides kann man leicht mit einem Austausch des Rades überprüfen. Das Erste (Reifen) mit einem anderen Reifen und wenn das Geräusch dann weg ist, war der Übeltäter klar.Auswuchten Fehler oder Speicherrad Fehler? Wäre doch möglich, oder?
OT @Wuzhabe bis jetzt nix gesagt, aber nach so einem Text von Hannes.FR
Vor 3 Jahren bei Harley. Ein Meister und zwei Altschrauber dementierten, dass hinten ein Radlager hin war.
Der Azubi an der Bühne daneben .... "hört ihr das nicht?" ..... der Bub hatte Recht und die Drei konnten es nicht hören, die Frequenz die das Lager produzierte.
Vor Rund 10 Jahren an einer Trude. Auch hier konnte man es nicht hören. Grade aus fahrend auch nicht, nur beim pendeln / kurven, etwas lauter, Gefühl im Lenker wie bei Stollenreifen.
Adler ... ich bin überzeugt, dass es bei dir auch ein Radlager ist.
Frage ist nur .... vorne oder hinten.
Der Gebrauchtmarkt wird sich auf die junge Rallye freuen und sie dir willig abnehmen. Fahr mal die Multiv4 zur Probe: Da hast du eine prächtige Geräuschkulisse…..Aus Frust und Enttäuschung ist auch möglich nach vier BMW Motorräder und zwei BMW Autos einfach auf z.B. Ducati Multistrada V4 umzusteigen und dem BMW ein schönes Abschied Brief zu schreiben!
Wie zeigt sich dieses "flattern"? Pendelt die Maschine (um die Hochachse) oder wie muss man sich das vorstellen?Was ich noch nicht erwähnt habe ist die Tatsache das mein Motorrad zusätzlich zu diesen Geräusche, ab ca. 150 Km/h auch flattert. Bei mein 1200 GS LC und bei mein ex. 1250 GS trotz gleicher Bereifung nicht der Fall war.